Nun auch noch ein anderes Federbein...

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Hat Jemand Erfahrung mit der Instandsetzung durch Wilbers?
Würde mein original Kawa Federbein evtl. dort überholen lassen wollen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Dumbo hat geschrieben:Das mit dem WP-Federbein war mir schon klar....
Für die KLR hab ich ja auch eins.
Mir ging das nur nach einem allgemeinen "Instandsetzer" für Federbeine, da das meiner Suzuki DR ein wenig zu wünschen übrig lässt ;-)
Guck mal, DR´s mögen WP aber auch:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR650SE-D ... 336e6a4d73
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Die WP Beine macht normalerweise auch der KTM Händler um die Ecke,

Ich hab dasvon der EXC meines Bruders gestern zu KTM Schittko in Unna gebracht. Wenn ich´s wieder habe sag ich den Preis.

Dürfte unter 100€ liegen.
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Beitrag von KLR650Tengai »

Nordlicht hat geschrieben:Hat Jemand Erfahrung mit der Instandsetzung durch Wilbers?
Würde mein original Kawa Federbein evtl. dort überholen lassen wollen.
Frag doch einfach mal bei Benny und seinem Team an ob sies machen und wie teuer das ist!!


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
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Beitrag von Dumbo »

@ Mud Flap:

Danke für die Mühe !
Guck mal, DR´s mögen WP aber auch:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR650SE-D ... 336e6a4d73
_________________
Aber zum einen hab ich `ne 350er DR...
Zum anderen such ich für das Federbein, das verbaut ist, `nen Instandsetzer, da es langsam ziemlich ausgelutscht ist.
Auf dem gebrauchten Sektor gibt es nicht viele brauchbare Angebote, und Neuware von WP oder anderen Mitbewerbern würde den Wert der "Kleinen" verdoppeln ;o)
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Doc
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Beitrag von Doc »

Dumbo hat geschrieben:
Ich hab übrigens mein Federbein in einer Fachwerkstatt überholen lassen.

Neues Gas, neues Öl, neue Dichtung neue Lager, neuer Gummipuffer.
Ist dann wie neu!
Wo hast Du es denn machen lassenn und was hast Du dafür bezahlt?
Muss das von meiner DR auch mal in Angrigff nehmen...
Hab ich bei H+W in Bochum machen lassen, hat 180,-€ gekostet.

Gruß
Dirk
Übrigens...
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Beitrag von Dumbo »

Danke für die Info ;O)

Bis dann dann
Dumbo
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

HAb vorhin das Federbein abgeholt. Der Service kostet 80€
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Beitrag von Dumbo »

Füe die gleiche Arbeit wie beim Doc?
Das wäre ja enorm günstig...
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Dumbo hat geschrieben:Füe die gleiche Arbeit wie beim Doc?
Das wäre ja enorm günstig...
Öl neu
Dichtungen wohl auch neu
Shimpaket auseinander und gereinigt
Stickstoff neu

War aber wohl ein Freundschaftspreis. Unter 100 wird´s wohl auch sonst bleiben.
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