Ich bin mit meinem Latein am Ende !
Ich hab mir nen paar Seitenteile aus ALU gemacht ,war mit dem schrauben fertig und wollte wieder fahren und bekam nurnoch Fehlzuendungen und Anschieben ging auch nicht. Mit Bremsenreiniger sprang sie dann mal kurz an aber mehr nicht.
Hatte beim starten immer mit fehlzuendungen zu kaempfen,war also nix neues,drumm dachten wir uns(Mein Mopedschrauberfreund und ich) lass und doch mal den vergaser sauber machen und einstellen.
Beim vergaser war auch nen bissel dreck in der LLD ales schoen sauber gemacht ,schwimmer eingestellt .... . Beim wieder zusammenbaune ging auch alles glatt und kurz bevor ich den Tank wieder drauf machen wollte meinte er " lass mal direkt den zuendfunken angucken" Ich dachte mir wozu aber schaden kanns ja nicht.
Und dann kam das unerwartete KEIN ZUENDFUNKE, NIX ZU SEHEN !!!!
Dann haben wir folgendes abgearbeitet :
-Zuendkerze gechecht - OK
-Ohne Stecker an den motot gehalten - NIX
-Zuendspule gemessen -OK gewechselt -NIX
-CDI von ner Tengai genommen -NIX
-Spannungswandler gewechselt -NIX
-Neuen Kabelbaum besorgt -NIX
-Pickup gemessen 100 Ohm - Im gruenen bereich
-Spule fuer Impuls gemessen 150 Ohm -Im gruenen bereich
-Seitenstaenderschalter gemessen,gebrueckt,gereinigt -NIX
-geguckt ob masse an der spule auch masse hat -OK
-Masse am Kabelbaum gecheckt -OK
-Mal nen Starthelfer angeschlossen orgelt dann sehr schnell aber -NIX
Also der starter dreht sich und alles aber passiert halt nix mit dem funken. Ich habe keine ahnung woran das liegen kann.
BITTE HELFT MIR

Ich bin voll depri weil ich nix mehr habe wo ich sagen kann "daran koennt es liegen" mir ist nen Kolbenfresser lieber als das hier !! Da weiss ich wenigstens ganz klar WAS im arsch ist!
Der Verzweifelte Boerdy