klr 600 kolbenkipper und was nun !!!!!!!!

alles rund um den 600er Motor
Andy46t
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klr 600 kolbenkipper und was nun !!!!!!!!

Beitrag von Andy46t »

hallo erst mal find das super das es so eine tolle seite hier gibt !!!! :D

habe mir eine klr 600 b zugelegt die zuheiss gefahren würde bis zum ende und dan noch weiter nach dem kopf zu urteilen
nen neuen kopf besorgt und mit neuer steuerkette eingebaut
angeschmiessen und läuft !!!
nur qualmt blau wie sau :cry: :cry:
also alles zurück kolben und zylinder ausgebaut auch kaputt
kurbelwelle unten im block ist gut nur das auge hatt geringes spiel ist das normal (spiel beträgt 0,035 -0,030mm) zwischen bolzen und auge
zylinder hohnen kenne ich jemanden aber wo bekomme ich günstig nen kolben her das ding kann ja keine 180 euro kosten
und kommt vll auch ein gebrauchter zylinder und kolben in frage

vielen dank im voraus

mfg andy
tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Hey

Ich denke ein gebrauchter Zylinder/Kolben kann man schon verbauen. Kommt halt auf die Laufleistung an. Wo du einen neuen herbekommst, weiss ich leider auch nicht. Aber man geht normalerweise davon aus, dass ein Zylinder/Kolben 70-80000km hält. Also falls du was gebrauchtes findest, kannst du ja selbst abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.

Gruss
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Andy46t
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Beitrag von Andy46t »

ja danke für die schnelle antwort bleibt nur noch kurbelwelle ??
hab da noch was im blick passt der kolben und zylinder von 650 auf den 600 motor ???
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hallo.

Gebrauchtes Zeug gibt's öfters im iibääh; allerdings ist, wenn man die "Quelle" nicht kennt, die Frage ob die angegebenen Laufleistungen stimmen. Weiterhin kommst Du mit enem gebrauchten Zylinder/Kolben ja dann auch wieder früher an die Verschleißgrenze.

Vielleicht dann doch lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und nen neuen Wössner Kolben kaufen und den Zylinder auf Übermass arbeiten und honen lassen :?:

Ist am Ende alles ne Frage von Risiko und Kosten pro km...

Meine KLR hat übrigens erst - per Rechnung belegt (noch vom Vorbesitzer) - bei knapp 90.000 das erste Übermass bekommen.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

originale gebrauchte 600er kolben einbauen? :lol:
bekloppter gehts echt nicht mehr. wahrscheinlich braucht die fuhre danach nochmehr öl.
die 650er klamotten passen natürlich nicht ohne aufwendige änderungen, weil der hub der 650er 5mm länger ist.
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tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Was lol???
Natürlich Kolben und Zylinder zusammen, und dann ist das kein Problem, wenn die Laufleistung noch nicht zu gross ist.
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Beitrag von Andy46t »

danke für die vielen antworten :)

aber ich glaube ich hohne den zylinder und kaufe den wössner kolben

dachte nur das hier jemand jemanden kennt der den kolben noch im regal hatt oda so

kann mir noch einer sagen ob das spiel ok ist
fam_ark
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Beitrag von fam_ark »

Mach nen Wössner rein und lass entsprechend hohnen.
Das ist wohl das beste!
Zylinder hätt ich bei Bedarf noch abzugeben...
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

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crissi
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Beitrag von crissi »

Nen Zylinder mit Kolben hab ich auch noch einen!

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
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Beitrag von Andy46t »

zylinder und kolben neu oda gebraucht
wie viel km und ist der noch orginal maß oda schon mal gemacht worden


mfg andy
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