klr 600 kolbenkipper und was nun !!!!!!!!
klr 600 kolbenkipper und was nun !!!!!!!!
hallo erst mal find das super das es so eine tolle seite hier gibt !!!!
habe mir eine klr 600 b zugelegt die zuheiss gefahren würde bis zum ende und dan noch weiter nach dem kopf zu urteilen
nen neuen kopf besorgt und mit neuer steuerkette eingebaut
angeschmiessen und läuft !!!
nur qualmt blau wie sau
also alles zurück kolben und zylinder ausgebaut auch kaputt
kurbelwelle unten im block ist gut nur das auge hatt geringes spiel ist das normal (spiel beträgt 0,035 -0,030mm) zwischen bolzen und auge
zylinder hohnen kenne ich jemanden aber wo bekomme ich günstig nen kolben her das ding kann ja keine 180 euro kosten
und kommt vll auch ein gebrauchter zylinder und kolben in frage
vielen dank im voraus
mfg andy
habe mir eine klr 600 b zugelegt die zuheiss gefahren würde bis zum ende und dan noch weiter nach dem kopf zu urteilen
nen neuen kopf besorgt und mit neuer steuerkette eingebaut
angeschmiessen und läuft !!!
nur qualmt blau wie sau
also alles zurück kolben und zylinder ausgebaut auch kaputt
kurbelwelle unten im block ist gut nur das auge hatt geringes spiel ist das normal (spiel beträgt 0,035 -0,030mm) zwischen bolzen und auge
zylinder hohnen kenne ich jemanden aber wo bekomme ich günstig nen kolben her das ding kann ja keine 180 euro kosten
und kommt vll auch ein gebrauchter zylinder und kolben in frage
vielen dank im voraus
mfg andy
Hey
Ich denke ein gebrauchter Zylinder/Kolben kann man schon verbauen. Kommt halt auf die Laufleistung an. Wo du einen neuen herbekommst, weiss ich leider auch nicht. Aber man geht normalerweise davon aus, dass ein Zylinder/Kolben 70-80000km hält. Also falls du was gebrauchtes findest, kannst du ja selbst abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.
Gruss
Ich denke ein gebrauchter Zylinder/Kolben kann man schon verbauen. Kommt halt auf die Laufleistung an. Wo du einen neuen herbekommst, weiss ich leider auch nicht. Aber man geht normalerweise davon aus, dass ein Zylinder/Kolben 70-80000km hält. Also falls du was gebrauchtes findest, kannst du ja selbst abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.
Gruss
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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- jo-sommer
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Hallo.
Gebrauchtes Zeug gibt's öfters im iibääh; allerdings ist, wenn man die "Quelle" nicht kennt, die Frage ob die angegebenen Laufleistungen stimmen. Weiterhin kommst Du mit enem gebrauchten Zylinder/Kolben ja dann auch wieder früher an die Verschleißgrenze.
Vielleicht dann doch lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und nen neuen Wössner Kolben kaufen und den Zylinder auf Übermass arbeiten und honen lassen
Ist am Ende alles ne Frage von Risiko und Kosten pro km...
Meine KLR hat übrigens erst - per Rechnung belegt (noch vom Vorbesitzer) - bei knapp 90.000 das erste Übermass bekommen.
Gruss Jo
Gebrauchtes Zeug gibt's öfters im iibääh; allerdings ist, wenn man die "Quelle" nicht kennt, die Frage ob die angegebenen Laufleistungen stimmen. Weiterhin kommst Du mit enem gebrauchten Zylinder/Kolben ja dann auch wieder früher an die Verschleißgrenze.
Vielleicht dann doch lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und nen neuen Wössner Kolben kaufen und den Zylinder auf Übermass arbeiten und honen lassen
Ist am Ende alles ne Frage von Risiko und Kosten pro km...
Meine KLR hat übrigens erst - per Rechnung belegt (noch vom Vorbesitzer) - bei knapp 90.000 das erste Übermass bekommen.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Was lol???
Natürlich Kolben und Zylinder zusammen, und dann ist das kein Problem, wenn die Laufleistung noch nicht zu gross ist.
Natürlich Kolben und Zylinder zusammen, und dann ist das kein Problem, wenn die Laufleistung noch nicht zu gross ist.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
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Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Mach nen Wössner rein und lass entsprechend hohnen.
Das ist wohl das beste!
Zylinder hätt ich bei Bedarf noch abzugeben...
Das ist wohl das beste!
Zylinder hätt ich bei Bedarf noch abzugeben...
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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