Moin Gemeinde ! Mein Vorbesitzer hatte an den Karren nen BSM Future Endtopf mit E-Prüfnummer und fest verbundenem Db-Eater geschraubt. Der hört sich auch echt spitzenmäßig an, ist aber noch um einiges lauter, als die KTM von meinem Kumpel. Und die ist schon pervers laut, weil Akrapovic-Anlage ohne dB-Eater Kurzum: Ich habe keinen Bock auf Stress und Diskussionen mit der Rennleitung und evtl. damit verbundene Punkte Weiß vielleicht jemand, wie man den - wenigstens ein bißchen - leiser bekommen kann???? Ich habe den Topf zwar gerade nicht bildlich vor Augen, aber am Anschluss unten Richtung Krümmer kann man glaub ich 3 Innensechskantschrauben lösen. Komme ich dann wohl an das Innenleben ran und stopfe da einfach nen bißchen Wolle nach, oder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor ???
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
maxx77 hat geschrieben:Ich habe den Topf zwar gerade nicht bildlich vor Augen, aber am Anschluss unten Richtung Krümmer kann man glaub ich 3 Innensechskantschrauben lösen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, ist unter den drei Innensechskant ein Dichtung, die es immer wieder verbröselt.
Der Future ist eigentlich von Hause aus nicht zu laut.
Deshalb schau' mal nach, ob die Dichtung ok ist oder ob es da ringsrum rauspfeift und er deshalb so laut ist.
maxx77 hat geschrieben:...Komme ich dann wohl an das Innenleben ran und stopfe da einfach nen bißchen Wolle nach, oder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor ???
Ja das stellst Du dir zu einfach vor
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Habe den gleichen Pott an der C.
Kannst ihn hinten aufschrauben, vorher aber ne neue Dichtung besorgen(ausm Baumarkt bei den Öfen das Dichtband zweckentfremden, geht....),
die hintere nun offene Kammer kannst du nun wieder befüllen. Aufpassen, meist hat sich ein Zwischenprallblech verabschiedet, war bei mir so. Der Pott wird aber so heiß, dass die Wolle recht schnell weg ist.
SFA-KLR hat geschrieben:Habe den gleichen Pott an der C.
Kannst ihn hinten aufschrauben, vorher aber ne neue Dichtung besorgen(ausm Baumarkt bei den Öfen das Dichtband zweckentfremden, geht....),
die hintere nun offene Kammer kannst du nun wieder befüllen. Aufpassen, meist hat sich ein Zwischenprallblech verabschiedet, war bei mir so. Der Pott wird aber so heiß, dass die Wolle recht schnell weg ist.
Gruß ausm Norden..............
Seit wann kann man den BSM Future "hinten aufschrauben"?
Soweit ich mich erinnern kann, ist der doch zugeschweißt, oder nicht?
Gruß Chef
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SFA-KLR hat geschrieben:Habe den gleichen Pott an der C.
Kannst ihn hinten aufschrauben, vorher aber ne neue Dichtung besorgen(ausm Baumarkt bei den Öfen das Dichtband zweckentfremden, geht....),
die hintere nun offene Kammer kannst du nun wieder befüllen. Aufpassen, meist hat sich ein Zwischenprallblech verabschiedet, war bei mir so. Der Pott wird aber so heiß, dass die Wolle recht schnell weg ist.
Gruß ausm Norden..............
Cool ! Und das funzt?? Ähm, ist das nen bestimmtes Dichtband für die Öfen, bzw. hat das nen bestimmten Namen ? Und gibt es unterschiedliche Wollen, die man da rein stopfen kann? Vielleicht welche, die nicht soooo schnell abflammen???
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So Freunde des Longdrinks, ich hab die Tröte mal hinten aufgeschraubt ! Also wenn überhaupt, könnte ich nur Wolle komplett rundherum hinter das eingeschweisste Lochblech packen, weil da alles komplett hohl ist und ich an die weiteren Kammern eh nicht dran komme. Kommt da denn wohl überhaupt was hin bzw. bringt das was, da etwas hin zu stopfen Einfach mal probieren und schauen, oder was meint Ihr !? Zwischen Lochblech und Zwischenboden zur nächsten Kammer sind ca. 20 mm Luft, da könnte ich also mit nem bisschen fummeln was rein bekommen
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