Zündaussetzter bei Vollgas
Zündaussetzter bei Vollgas
Guten Morgen !
Meine KLR 650 C hat merkwürdige Zündaussetzter bei Vollgasfahrten im letzten Gang . Fängt dann an zu stottern und man kann dann nur noch mit ca. 60 km/h weiterfahren. ...... auf der Autobahn sehr unangenehm !
Zündkerze ist neu, Luftfilter wurde gereinigt. Tritt wie gesagt nur bei Vollgas auf.
Hat da jemand ne Idee ? Bin leider nur Motorradfahrer und kein gelernter Mechaniker :-)
Gruß aus Hamm, Thorsten
Meine KLR 650 C hat merkwürdige Zündaussetzter bei Vollgasfahrten im letzten Gang . Fängt dann an zu stottern und man kann dann nur noch mit ca. 60 km/h weiterfahren. ...... auf der Autobahn sehr unangenehm !
Zündkerze ist neu, Luftfilter wurde gereinigt. Tritt wie gesagt nur bei Vollgas auf.
Hat da jemand ne Idee ? Bin leider nur Motorradfahrer und kein gelernter Mechaniker :-)
Gruß aus Hamm, Thorsten
KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zündaussetzer bei Vollgas
Hi, Thorsten.
Ein Motor braucht Luft, Benzin und nen Funken, um zu funktionieren.
Funke sollte passen. Luft hat Dieter angesprochen.
Bleibt noch Benzin: Zuleitungen prüfen bzw. reinigen.
Sonst fällt mir nix ein.
Gruß
Klaus
Ein Motor braucht Luft, Benzin und nen Funken, um zu funktionieren.
Funke sollte passen. Luft hat Dieter angesprochen.
Bleibt noch Benzin: Zuleitungen prüfen bzw. reinigen.
Sonst fällt mir nix ein.
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Zündaussetzter
Hallo Dieter, hallo Klaus,
bzgl. der Luft- u. Benzinleitungen gibt es ja einige, die in Frage kommen.
Kann ich es vorab auch mit einem sogenannten "Additiv" versuchen, welches man zum Sprit in den Tank kippt ? Hat doch auch "reinigende" Wirkung.
Apropos Sprit: Hört sich ziemlich blöd an, aber bei welcher Stellung des Benzinhahns befinde ich mich im "Normal"- und bei welcher im "Reserve-Modus". Muß längeres Ende des Hahns die jeweilige Schrift verdecken, oder muß diese noch lesbar sein ?
Danke an Euch
Thorsten
bzgl. der Luft- u. Benzinleitungen gibt es ja einige, die in Frage kommen.
Kann ich es vorab auch mit einem sogenannten "Additiv" versuchen, welches man zum Sprit in den Tank kippt ? Hat doch auch "reinigende" Wirkung.
Apropos Sprit: Hört sich ziemlich blöd an, aber bei welcher Stellung des Benzinhahns befinde ich mich im "Normal"- und bei welcher im "Reserve-Modus". Muß längeres Ende des Hahns die jeweilige Schrift verdecken, oder muß diese noch lesbar sein ?
Danke an Euch
Thorsten
- KLR600
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Zündaussetzter
Lieber die Ursache finden als Wässerchen verabreichen.toto810 hat geschrieben: Kann ich es vorab auch mit einem sogenannten "Additiv" versuchen, welches man zum Sprit in den Tank kippt ? Hat doch auch "reinigende" Wirkung.
Fill fährt KLR600B™ 1989
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Falls im Benzinschlauch ein Filter dazwischen ist, kanns auch an dem liegen!!
Manche der zusätzlichen Benzinfilter haben einfach nicht genügend Durchfluß!!
Bei meiner 2.ten Tengai war auch so nen Filter verbaut und bei Volllast fing sie an zu zicken!!
Filter raus und neuen Schlauch rein und alles ist bestens!!
Grünen Gruß
.
Manche der zusätzlichen Benzinfilter haben einfach nicht genügend Durchfluß!!
Bei meiner 2.ten Tengai war auch so nen Filter verbaut und bei Volllast fing sie an zu zicken!!
Filter raus und neuen Schlauch rein und alles ist bestens!!
Grünen Gruß
.
Zündaussetzer
Erst mal allen, die geantwortet haben : recht herzlichen Dank !
Länger gestanden könnte sein, denn eine neue Batterie war fällig.
Leider kein Handbuch dabei. Wo genau soll denn der evtl. vorhandene Benzinfilter sitzen ? Hat da jemand ne Abbildung ?
Ach ja, das mit der Benzinhahnstellung hab ich jetzt auch geschnallt
Grüße, .... Thorsten
Länger gestanden könnte sein, denn eine neue Batterie war fällig.
Leider kein Handbuch dabei. Wo genau soll denn der evtl. vorhandene Benzinfilter sitzen ? Hat da jemand ne Abbildung ?
Ach ja, das mit der Benzinhahnstellung hab ich jetzt auch geschnallt
Grüße, .... Thorsten
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hi,
Benzinfilter gibt es min. einen (Sieb oben am Röhrchen des Benzinhahnes, liegt im Tank und ist somit erst nach Ausbau sichtbar; Test bei abgezogenem Spritschlauch und anliegendem Unterdruck), evtl. ist ein zweiter in den Spritschlauch zum Vergaser eingesetzt - hier hilft kein Test, Austauschen.
Unterdruckfunktion des Benzinhahns sollte auch getestet werden, ist die Membran ok und macht das Ding richtig auf?
Wenn das Teil länger gestanden ist - raus mit dem alten Sprit. In der Standzeit zieht der Wasser...
Wenn du den ganzen Kram durch hast, sollte sie eigentlich laufen.
Gruss Jo
Benzinfilter gibt es min. einen (Sieb oben am Röhrchen des Benzinhahnes, liegt im Tank und ist somit erst nach Ausbau sichtbar; Test bei abgezogenem Spritschlauch und anliegendem Unterdruck), evtl. ist ein zweiter in den Spritschlauch zum Vergaser eingesetzt - hier hilft kein Test, Austauschen.
Unterdruckfunktion des Benzinhahns sollte auch getestet werden, ist die Membran ok und macht das Ding richtig auf?
Wenn das Teil länger gestanden ist - raus mit dem alten Sprit. In der Standzeit zieht der Wasser...
Wenn du den ganzen Kram durch hast, sollte sie eigentlich laufen.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!