Ritzel und Kettenrad
Ritzel und Kettenrad
Hallo,
wer kann mir sagen, was die orig. Anzahl der Zähne beim Ritzel u. Kettenrad ist für meine KLR 650 c, Bj. 2001.
Habe leider kein Handbuch beim Kauf dabei bekommen.
Habe den Verdacht, daß die Übersetzung bei mir geändert wurde, denn auf die im Schein angegebenen 157 kmh kommt meine nie.
Bei 145 kmh ist Sense, mit Glück und flach liegend.
Danke vorab!!
Toto
wer kann mir sagen, was die orig. Anzahl der Zähne beim Ritzel u. Kettenrad ist für meine KLR 650 c, Bj. 2001.
Habe leider kein Handbuch beim Kauf dabei bekommen.
Habe den Verdacht, daß die Übersetzung bei mir geändert wurde, denn auf die im Schein angegebenen 157 kmh kommt meine nie.
Bei 145 kmh ist Sense, mit Glück und flach liegend.
Danke vorab!!
Toto
KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
- j.weber
- Foreninventar
- Beiträge: 1917
- Registriert: 07.05.2012, 17:06
- Wohnort: Drochtersen-Hüll
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Kontaktdaten:
moin
Laut meinen Unterlagen, vorne 15 Zähne und hinten 42 Zähne.
Hier mal ein Link
http://www.motomike.eu/mike/k3/category ... k3_editor=
Laut meinen Unterlagen, vorne 15 Zähne und hinten 42 Zähne.
Hier mal ein Link
http://www.motomike.eu/mike/k3/category ... k3_editor=
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll 
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Jo, danke !
Also hinten habe ich auch 42 Zähne, vorne muß ich noch mal zählen ... steht nix drauf.
Wenn da auch die genannten 15 Zähne drauf sind, ist die Übersetzung ja original ..... kann dann ja nicht an der geringen Endgeschwindigkeit liegen.
Grüße!
Also hinten habe ich auch 42 Zähne, vorne muß ich noch mal zählen ... steht nix drauf.
Wenn da auch die genannten 15 Zähne drauf sind, ist die Übersetzung ja original ..... kann dann ja nicht an der geringen Endgeschwindigkeit liegen.
Grüße!
KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2628
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Meine hat original 15/43, ich fahre 16/43. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 144km/h (GPS) mit mir bei 192cm und 110kg.
Die Kiste hat gemessene 36 Pferde am Hinterrad.
Die Angaben decken sich also mit den 90mph aus anderen Foren.
Die Kiste hat gemessene 36 Pferde am Hinterrad.
Die Angaben decken sich also mit den 90mph aus anderen Foren.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6764
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Komisch, bei meiner 650 A steht da 162 km/hRattfield hat geschrieben:die in den papieren angegebene höchstgeschwindigkleit wird niemals errreicht. im schein meiner 600a stehen 165km/h

- Aber dafür wurden/werden die auch erreicht

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6764
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Die Skala geht bis 180 km/h.
Ich sage nur "Tachovollausschlag"
Irgenwann gehen die Zahlen und Teilstriche eben aus :supercool:
Kann noch jemand bestätigen, dass die Tachonadel über 180 km/h gaaaanz leicht zu zittern anfängt?
Vermutlich lag's aber an den Stollenreifen :megacool:
Ich überlege mir gerade, wie frustrierend es für C-Fahrer sein muss, das hier zu lesen
...und dabei war an der Kiste doch alles original......
Gruß Chef
Ich sage nur "Tachovollausschlag"

Irgenwann gehen die Zahlen und Teilstriche eben aus :supercool:
Kann noch jemand bestätigen, dass die Tachonadel über 180 km/h gaaaanz leicht zu zittern anfängt?
Vermutlich lag's aber an den Stollenreifen :megacool:
Ich überlege mir gerade, wie frustrierend es für C-Fahrer sein muss, das hier zu lesen

...und dabei war an der Kiste doch alles original......

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer