Hallo allerseits
Habe die Tengai erst ein paar Tage und folgendes:
Zieht man im Leerlauf die Kupplung, startet der Motor nicht - erst wenn man sie loslässt. Ist ein Gang drin, kann man gar nicht starten.
Ist das so ok bei der Tengai?
Der Vorbesitzer hatte die Maschine gebraucht übernommen und sagt, dies sei schon immer so gewesen
Ist nicht wirklich tragisch, würde mich aber interessieren
Kein Starten im Leerlauf bei gezogener Kupplung
- j.weber
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Da ist wohl was mit dem Kupplungsschalter im Argen.
Das was du da grad beschrieben hast, ist bei meiner 650A genau so, habe da auch das Problem mit dem Schalter. Stört mich aber nicht besonders.
Man kann es Reparieren, oder so lassen.
Da ist wohl was mit dem Kupplungsschalter im Argen.
Das was du da grad beschrieben hast, ist bei meiner 650A genau so, habe da auch das Problem mit dem Schalter. Stört mich aber nicht besonders.
Man kann es Reparieren, oder so lassen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll 
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
- Marty
- Öfters da
...hatt ich auch (an einer ollen 600er), da war das Schiebestück vom Kupplungsschalter gebrochen - Kupplungshebel ausbauen, da ist eine Nut eingefräst, in die der Schalter eingreift. Vielleicht kannst Du ihn auch einfach justieren - wenn das bei Dir die gleiche Technik ist.
Ich hab einfach den Schalter stillgelegt und die Zuleitungen entsprechend verbunden, man könnte dann zwar auch bei eingelegtem Gang starten, aber was solls...
Ich hab einfach den Schalter stillgelegt und die Zuleitungen entsprechend verbunden, man könnte dann zwar auch bei eingelegtem Gang starten, aber was solls...
Gruß aus dem Albtal,
Martin
KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Martin
KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(