Hallo & Doo

alles rund um den 650er Motor
west
beteiligt sich

Hallo & Doo

Beitrag von west »

Hallo an Allle,

Ich bin der Neue aus Köln, der zu seine 650A 20tkm wie die Jungfrau zum Kinde kam (es war ein Geschenk).
Aber ohne Papiere (nein nicht geklaut) und weil man in Köln wohl eher ein Alt im Brauhaus bekommt als einen neuen Fahrzeugbrief, habe ich mir einen anderen Rahmen gekauft und baue sie jetzt um.

Zerlegt ist sie und jetzt kommt der Neuaufbau mit der ersten Frage an die Experten hier.
Thema Doo: Mir kommt es komisch vor, das mein Doo durch die Feder ganz nach links gezogen wurde, also die Schraube am Doo am rechten Ende des Doo's steht.
Kann das so richtig sein bzw. wo liegt der Fehler?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand Unterlagen wie ein Werkstatthandbuch zukommen lassen könnte, gerne per PN oder an wien@graffitex.de .

Grüße aus Köln
Patrick[/img]
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Wenn die Feststellschraube des Doo ganz rechts am Anschlag ist, dann ist die Ausgleichswellenkette zu lang.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
west
beteiligt sich

Beitrag von west »

Und zu lang bedeutet dann sicher auch verschlissen? Nach 20tkm?
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Chef »

west hat geschrieben:Und zu lang bedeutet dann sicher auch verschlissen? Nach 20tkm?
:lol:

Genau. Soviel zu 20tkm 8)

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
west
beteiligt sich

Beitrag von west »

Gut dann sagen wir mal 120tkm :D

Einen anderen Grund kann es aber nicht geben oder doch?
Hast du auch ein Werkstatthandbuch für mich?

Gruß
Patrick
Balu
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Hallo, Patrick
such doch mal hier im Forum nach "WHB" (Werkstatthandbuch), da wirst du bestimmt passende Links finden.

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
west
beteiligt sich

Beitrag von west »

Hallo,

Ich möchte meine Frage selber beantworten.
Ja es kann noch einen anderen Grund geben.
In meinem Fall war das Material des Doo's so weich, das es sich auf der Welle verdreht hat und somit den Anschein machte, die Kette wäre an ihrer Verschleißgrenze.
Mit dem neuen Doo sitzt die Schraube noch auf der ersten Hälfte der Stecke.
Also vielleicht doch "nur" 20tkm. :D
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

west hat geschrieben:Hallo,

In meinem Fall war das Material des Doo's so weich, das es sich auf der Welle verdreht hat und somit den Anschein machte, die Kette wäre an ihrer Verschleißgrenze.
Watt? Was war denn dafür ne Feder verbaut? Sowas hab ich bisher weder gehört noch gesehen. Aber KLR Motoren sind was das angeht echte Wundertüten.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nörgel-Max
Regelmäßig da

Beitrag von Nörgel-Max »

Doc hat geschrieben:
west hat geschrieben:Hallo,

Watt? Was war denn dafür ne Feder verbaut? Sowas hab ich bisher weder gehört noch gesehen. Aber KLR Motoren sind was das angeht echte Wundertüten.
...hatte ich schon zwei mal gesehen, das passiert wenn die Kette nicht gespannt wird und anfängt zu schlagen...dann rundet es irgendwann das original Doo in der Mitte (gebrochenen Rand hatte ich auch schon).
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
west
beteiligt sich

Beitrag von west »

Mein Doo ist scheinbar einteilig aus einem Blech stanzt aber leider so weich, das die Welle es durchgedreht hat.
Zum Glück muss ich nicht die Kette wechseln!!!
Antworten