"Doo"...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
miche187
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2014, 13:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von miche187 »

keine Ahnung, hab meinem Kumpel die Teilenummern alle in die Hand gedrückt... das höre ich dann wenn die Teile alle da sind. Ich brauche die Teile ja so und so, und Preise passen immer. Er hat einen Enduro Shop.

gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Benutzeravatar
miche187
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2014, 13:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von miche187 »

So Leute hier mal die Fotos von dem Röhrchen im Ölfilter:

Bild

Dann hier die Ansicht im Einlass wo der Schieber erst durch den Öldruck öffnet und das Ölfiltergehäuse nicht leer laufen kann (so wurde es hier ja schon beschrieben und das erscheint mir logisch)

Bild

Und hier die andere Seite, man kann den Stift sehen der die Feder sichert... hier waren eine Menge an Metall-grat drin... sollte man ordentlich spülen oder zumindest raus blasen.

Bild

Könnte man durchaus selber bauen das Teil... aber um das Geld rentiert sich das kaum... hat jetzt keine 20 € gekostet.

gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

Hallo, seit heute bin ich Mitglied dieses Forums und seit heute hat meine KLR einen EM-Doo. Das war höchste Zeit, die Feder war schon hinüber.
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Na dann Hallo und willkommen.
Dein Doo selber war OK, "nur" die Feder gebrochen? Bei welcher Laufleistung?

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

jo-sommer hat geschrieben:Na dann Hallo und willkommen.
Dein Doo selber war OK, "nur" die Feder gebrochen? Bei welcher Laufleistung?

Gruss Jo
Meine Kleine hat gerade so 42tausend runter.
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Geil, dann hat der Doo (in der bröseligen C - Fassung) echt lang durchgehalten. Hab schon einen zerbrochenen bei 8500 km gesehen....

THX für die Info.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
holzmichl74
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2013, 18:03
Wohnort: St. Wendel

Beitrag von holzmichl74 »

Habe heute auch Bekanntschaft mit dem "Doo" gemacht, leider keine schöne....

Plötzlich laute, sich sehr ungesund anhörende, Geräusche im Bereich des Motors....

Dann zu Glück direkt bei nen Schrauber um die Ecke gefahren....und siehe da, es hat den "Doo2 in Einzelteile zerlegt, es waren mindesten 6 größere Teile, die er dort rausgefischt hat....gar nicht auszumalen, was da hätte können passieren, wenn die in den Brennraum gelangt wären....

Was mich verwundert....meine Machine hat gerade mal 9100km!!!!!!!!

Der Mechaniker hat die Teile original bei Kawa bestellt...hat jemand Erfahrung was die Teile kosten bzw. gibt es da Lieferprobleme bei Kawa??

Habe mal auf eine Vergasernadel fast zwei Monate gewartet....


VG Jörg
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

Nach dem, was so ziemlich jeder versierte Schrauber hier im Forum äußert, macht es Sinn, sich einen Doo vom Eagle Mike aus den USA zu bestellen.
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2536
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich kann dir am Dienstag ein EM doo schicken, ist dann am Mittwoch bei dir.
Mach die Bestellung bei Kawa rückgängig.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dichtungen kann ich Dir liefern...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten