Das kommt darauf an, wo der Fehler liegt, bzw. was alles kaputt ist.holzmichl74 hat geschrieben:...kann jemand eine ganz grobe Kostenschätzung abgeben, was so eine Revision bei dem Motor kostet...
Von manchen Sachen lass' ich die Finger, weil 1. schwierig zu reparieren (Spezialwerkzeug) oder 2. die Ersatzteile insgesamt zu teuer werden.
Nur mal so zur Info: das linke Kurbelwellenlager kostet heutzutage über 100 Euro, die Ausgleichskette auch so, usw....
Da kommen schnell mal ein paar Hunderter zusammen... ob sich das dann noch lohnt, wenn Du insgesamt 800 Euro auf'm Zettel hast?
Na ja, das muss jeder für sich entscheiden.
Um dir ein wenig Hoffnung zu machen: kann auch sein, dass Du mit dem Austausch von ein paar Teilen dabei bist und das Ganze gar nicht sooo teuer wird.
Mach doch mal ein paar aussagekräftige Fotos von dem offenen Motor (Nahaufnahmen der Teile/Späne...) und poste die hier.
Aber bitte welche, anhand derer man auch was erkennen kann und nicht so unscharfe, schlecht beleuchtete Handyfotos.
Die Aussage "haufenweise Späne" ist relativ. Rattfield meint, die wären immer da, ich hingegen bin der Meinung, bei 9tkm Laufleistung dürfte da kaum was sein... deshalb machen so Fotos Sinn!
Der eine entdeckt dies, der andere das und so kommt man dann auf eine wahrscheinliche Gesamtsumme.
Gruß Chef