Springt nur mit gezogener Kupplung an

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Snipes
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2014, 21:10

Springt nur mit gezogener Kupplung an

Beitrag von Snipes »

Hi,

nach meiner heutigen Spritztour musste ich feststellen, dass die Neutral und Temperatur Lampe nicht mehr an geht, wenn ich im Leerlauf bin und ich bekomme sie nur noch an, wenn ich die Kupplung ziehe. Lasse ich sie wieder los dann geht das Mopped aus. Hab mal den Stecker neben dem Ritzel geprüft aber der sitz fest drauf. Hat jemand ne Ahnung, wo nen Stecker, Kabel, Sensor sitzt der dafür zuständig ist? Hab das Moped noch nicht solange und meine Schraubererfahrung begrenzt such auf Simson.

Achso und dann musste ich feststellen, dass Sie etwas saut. Wenn Sie irgendwo stand, dann sind immer 1-2 Tröpfchen auf dem Boden und der Bereich um das Ritzel und das Innere der Ritzelabdeckung ist total zugemoddert obwohl ich die erst vor ein paar Tagen saubergemacht hat
Das Zeug sieht nicht aus wie das frische Öl was ich erst am Wochenende eingefüllt hab und der Ölstand hat sich nicht wirklich verändert. Wo kommt das Zeug her?

KLR 650 C 96'

Danke schon mal und Grüße

Dave
holzmichl74
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2013, 18:03
Wohnort: St. Wendel

Beitrag von holzmichl74 »

hatte bei meiner alten dasgleiche Problem, lag am Schalter vom Seitenständer, da war die Feder ausgeleiert....musst mal unter der Plastikverkleidung über dem Seitenständer schauen....

warum die Warnlampe aber nicht mehr angeht....keine Ahnung
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

holzmichl74 hat geschrieben: ...
warum die Warnlampe aber nicht mehr angeht....keine Ahnung
LED oder Birnchen defekt? Keine Ahnung was bei Dir drin steckt...
Und falls der Seitenständerschalter nichts zutage bringt, dann vielleicht der Schalter im Kupplungshebel...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1431
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Würde jetzt mal spontan auf den Neutralschalter tippen, wenn das Birnchen in Ordnung ist.
Starten soll ja nur gehen, wenn Kupplung gezogen, oder die Neutralstellung erkannt wurde.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Snipes
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2014, 21:10

Beitrag von Snipes »

Hey, also wollte nur eben bescheid geben, dass ich das Problem am Wochenende gelöst hab. Das Kabel was zum Neutralschalter geht hatte nen wackler. :roll:

Danke für die Hilfe :)
Antworten