Tengai Bj 89 66.000 km - Doo einwandfrei?

alles rund um den 650er Motor
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Die Tengai hat laut Handbuch nur Atmosphärendruck in der Gabel. ..
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monaco
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Beitrag von monaco »

Dazu kann ich leider nichts sagen. Für mich war/ist die Luftunterstützung schon immer da. Optisch wirkt es wie ab Werk, daher habe ich darüber nie nachgedacht.
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Damit kann man dann syncronisiert entlüften :D
Ist aber zumindest ein netter Geek aus der Zeit.

Feine kleine haste da.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Gute Pflege Herr Dokter.... schickes Mopped.

In der Farbkombi gefällt mir die Tengai richtich gut...

Gruss Jo
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ja, schickes Mopped.
Da hat sich das Entstauben gelohnt :wink:


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

tolles teil! der luftverbinder macht schon sinn. weniger zum aufpumpen, sondern um gleichmäßigen druckausgleich sicherzustellen.
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monaco
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Beitrag von monaco »

Sonntag Nachmittag habe ich den Doo-Wechsel gemacht. Hat soweit alles gut geklappt. Allerdings mal so schnell nebenbei halte ich das für keine gute Idee.

Neue Teile: Doo, normale Feder (lange Ausführung), Rotorschraube, Dichtungen;

FAZIT: Wäre ich im ursprünglichen Zustand weitergefahren, hätte ich das Motorrad bald mit Motorschaden in die Ecke stellen können. Das Forum hat mich an dieser Stelle vor Schaden bewahrt.

Die nächsten Schritte werden sein, Ölsieb und Ölfilter neu. Danach Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit neu.
Tank im oberen Bereich innen entrosten. Leider wurde beim Einlagern der Füllstand nicht ausreichend berücksichtigt.

Nebenher habe ich noch den Thermostatschalter erneuert.

Danach sollte das Motorrad für die nächsten Fahrten wieder gut gerüstet sein.

Tipps oder Kommentare werden gerne angenommen :wink:

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Schöne Nahaufnahmen. Hat die Feder denn überhaupt noch Federweg um das EM Doo zu spannen? Sieht knapp vor "entspannt" aus... :eek:
Die kleine Feder wird wahrscheinlich zu stramm sein, vielleicht hätte die originale Feder geholfen... :gruebel: :nixweiss:
Auf jeden Fall wird dann die nächste Aktion sein, ne neue AGW Kette einzusetzen, denke ich.....aber mal hören was die Pros hierzu sagen... :?:
Edti:
Vergleichsbild mit EM Doo (gebraucht) getauschter AGW Kette (C-Modell) und originaler Feder...
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ohne jetzt die Zugkraft der eingebauten Feder beurteilen zu können, sieht der Rest gut aus.

So einen schönen originalen Blech-Doo hab' ich selten gesehen :D
Normalerweise sind die recht ausgeschlagen oder verbogen.

Schätze mal, der Motor macht's noch 'ne Weile 8)


@ Suntzun
Stehst Du noch unter Narkose? :roll:
Wehe Du empfiehst nochmal jemandem, die Originalfeder weiter zu verwenden :aerger: :angry:


Gruß Chef
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ich dachte, daß die lange zu lang und die kurze zu kurz ist...da haben wir bei meiner AGW Kettenaktion bei Doc ne origingal Kawa (denke ich mal) Feder benutzt. War von der länge so mittendrin... :oops:
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