Nebelmaschine
Nebelmaschine
Hallo Gemeinde.
Heute habe ich das erste mal die Tengai angeschmissen.
Ich hab mich ja schon auf etwas qualm gefasst gemacht.
Aber das ding macht einer Vernebelungsanlage vom Bund Konkurrenz.
Erst dachte ich das es von der langen Standzeit kommt, aber es wurde nicht weniger, und bevor die Nachbaren meinen es brennt habe ich sie gleich wieder ausgemacht, bzw. nochmals einige startversuche gemacht.
Nun werde ich wohl den Motor bzw. den Zylinder auf machen und dann mal Kolben und Kolbenringe kontrollieren und die Ventilschaftdichtungen erneuern.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss???
MFG Eric
Heute habe ich das erste mal die Tengai angeschmissen.
Ich hab mich ja schon auf etwas qualm gefasst gemacht.
Aber das ding macht einer Vernebelungsanlage vom Bund Konkurrenz.
Erst dachte ich das es von der langen Standzeit kommt, aber es wurde nicht weniger, und bevor die Nachbaren meinen es brennt habe ich sie gleich wieder ausgemacht, bzw. nochmals einige startversuche gemacht.
Nun werde ich wohl den Motor bzw. den Zylinder auf machen und dann mal Kolben und Kolbenringe kontrollieren und die Ventilschaftdichtungen erneuern.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss???
MFG Eric
- Nordlicht
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Prüf doch erstmal, wo die Undichtigkeit liegt.
Weißer Qualm klingt erstmal nach Wasser, Öl verbrennt für gewöhnlich blau.

Weißer Qualm klingt erstmal nach Wasser, Öl verbrennt für gewöhnlich blau.

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Un wie soll ich das Prüfen.
Gib mir mal en Tipp.
Wie gesagt der Rauch ist Weiss bis Weissblau und richt definitiv nach verbranntem Öl.
Und der Kopf war wohl noch nie runter.
Der Vorbesitzer sagte auch was das wohl die Ventilschaftdichtungen gemacht werden sollten.
Was das Material angeht hab ich alles hier.
Bei dem Teilepaket war ein kompletter Satz original Kawa-Dichtungen dabei.
Kopf, Fuss , usw.
MFG
Gib mir mal en Tipp.
Wie gesagt der Rauch ist Weiss bis Weissblau und richt definitiv nach verbranntem Öl.
Und der Kopf war wohl noch nie runter.
Der Vorbesitzer sagte auch was das wohl die Ventilschaftdichtungen gemacht werden sollten.
Was das Material angeht hab ich alles hier.
Bei dem Teilepaket war ein kompletter Satz original Kawa-Dichtungen dabei.
Kopf, Fuss , usw.
MFG