Moin
Das mit den Kabeln tauschen könnte klappen, aber da brauchst du recht dünne Kabel.
Ich habe noch ne Lima von einer A da, kannst ja mal auf nen Kaffee rum kommen, und sie dir abholen
...ich denke gerade an die Art und Weise, wie Zündkerzenstecker mit dem Zündkabel verbunden sind und über diesen Gedanken bin ich auf die Idee gekommen, es mit einem Lötnagel zu versuchen. Den stecke ich in das Kabel im Gummi und habe eine (hoffentlich bruchresistentere) Verbindung.
Dann noch Isolationslack drauf und gut.
Was meint ihr?
lighthousemfg hat geschrieben:Kabel anlöten habe ich auch schon gedacht (und als Elektroniker behaupte ich, das zu können)...allerdings schaut das Kabel kaum raus aus dem Gummi.
Mir kommt da gerade eine Idee...ich melde mich.
ich löte die neuen leitungen in der lichtmaschine an. da wo sie original auch angelötet sind.
Ich hab schon einige Suzi GS-Limas gerichtet, da ist das anlöten ja gleich.
Aussen zu richten halte ich für nicht sicher und eher umständlich, die Gefahr, das die Verbidnung abvibriert ist recht hoch.
Wenn, dann mit ordentlichem Lot und gutem Auge neue Kabel anlöten und gleich eine Zugentlastung mit ran, in einen Gummischlauch ziehen dann hält das wieder für 30 Jahre.
Aber der Tausch gegen eine funktionierende Lima halte ich auch für die bessere Wahl, notfalls per Versand.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.