KLR 650 A Baujahr 1987

alles rund um den 650er Motor
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sschuehle
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KLR 650 A Baujahr 1987

Beitrag von sschuehle »

Hallo KLR ler

habe für sehr wenig Geld eine KLR 650 Baujahr 1987(30000 KM) gekauft.
Bis jetzt läuft der Motor rund und man hört auch kein geschäpper oder Mahlgereusche.
Wenn man aber so im Forum liest kann man ja Angst bekommen.
Man hört immer wieder was von "Seuerkette übersprungen oder von gebrochenen Ausgleichskettennspanner oder Feder.
Ein Motor kann ja immer mal verrecken aber wenn man bekannte Schwachstellen der KLR vermeiden kann ,dann möchte ich das auch tun.

Meine Frage an die Experten:
Was sind die wichtigsten Sachen, die ich überprüfen sollte bzw. erneuern sollte?

Für ein paar Tipps wäre ich froh und könnte dann auch mit einem besseren Gefühl fahren.

Gruß Stefan
mopped.sven
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Beitrag von mopped.sven »

Also meine KLR650 / 1987 hat jetzt gute 55.000 km drauf ohne Schwierigkeiten! Also die Probleme sind dann wohl nicht an allen Maschinen. Verdichtung, Geräusche usw. ist alles ok. Bei dem Kilometerstand würde ich persönlich mir keine Sorgen machen :lol:
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sschuehle
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Beitrag von sschuehle »

Danke für die Antwort.

Habe heute einen Ölfilter beim KAWA-Händler geholt.
Dabei habe ich gleich den Mechaniker angehauen wegen der sogenanten Problematig "Steuerkette" uns so.
Er meinte, dass das Problem hauptsächlich beim 600 er Motor gewesen ist.
Nachspannen und gut ist.

Gruß Stefan
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keks
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Beitrag von keks »

hallo.
hab eine 600 A bj 86...
41 000 km und sie läuft super...
haste einmal die steuerkette richtig gespannt wird sie keine probleme mehr machen ;)
dann mal viel spaß mit dem maschinchen :D


p.s:
auch ne rot-schwarze?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
diacom

55 Tausend Kilometer mindestens

Beitrag von diacom »

meine 650er bekommt grad nen neuen Kopf(EGU). die Ventile sind fertig, haben z.T. gar kein Spiel mehr - unter 200. Dafür sind die Nockenwellenlager ausgeschlagen :cry: . Außerdem ist der Ausgleichskettenspanner ausgenudelt. Die Ketten (Steuer und Ausgleichswellen) sind aber noch wie neu. :lol:
na und dann die üblichen Verdächtigen (Kette,Reifen,Lenkkopflager). Achso, der Kolben hat Spiel wie Sau. den lasse ich aber erstma, weil Budget knapp..
Habe die Mühle vom Hinterhof. hatte leider leider einen herzlosen Vorbesitzer.
VG
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sschuehle
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Beitrag von sschuehle »

nein, hab ne rot/weise .
Hab jetzt öl gewechselt (10W40) und den Ausgleichskettenspanner von aussen nachgespannt.
Sie läuft wie eine eins.

Gruß Stefan
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engl
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Beitrag von engl »

Steuerkette alle 40000 km wechseln!
KLR 650 A Bj. 1988, neu gekauft,
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