Meine Schöne...
-
Nörgel-Max
- Regelmäßig da
- Beiträge: 171
- Registriert: 29.03.2013, 17:11
- Wohnort: Bochum
Was willst du mit einem Notebook???Das Teil ist ein Sammlerstück, ist aus 1998 und hat gerade mal 3500 Km runter. Für einen Service brauchst du in erster Linie mal Öl und Filter und wenn du die Ventile einstellen willst findest du Schrauben mit Kontermutter vor...Wenn das nicht pflegeleicht ist, weiß ich auch nicht weiter!!!heiwesch hat geschrieben:Was wird da wohl der Service kosten?
Denk mal für einen Ölwechsel wird man da ein Notebook brauchen
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
-
Nörgel-Max
- Regelmäßig da
- Beiträge: 171
- Registriert: 29.03.2013, 17:11
- Wohnort: Bochum
Nörgel-Max hat geschrieben:Was willst du mit einem Notebook???Das Teil ist ein Sammlerstück, ist aus 1998 und hat gerade mal 3500 Km runter. Für einen Service brauchst du in erster Linie mal Öl und Filter und wenn du die Ventile einstellen willst, findest du Schrauben mit Kontermutter vor...Wenn das nicht pflegeleicht ist, weiß ich auch nicht weiter!!!heiwesch hat geschrieben:Was wird da wohl der Service kosten?
Denk mal für einen Ölwechsel wird man da ein Notebook brauchen
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Du trinkst gerne Kaffee? Du magst Moppedwerkstätten und Schraubergespräche? Dann kauf dir ne KTM und werde glücklich.
KTM und BMW sind 2 Marken die mir nicht in die Garage kommen.
KTM und BMW sind 2 Marken die mir nicht in die Garage kommen.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
Nörgel-Max
- Regelmäßig da
- Beiträge: 171
- Registriert: 29.03.2013, 17:11
- Wohnort: Bochum
...jeder muss natürlich selber wissen was in die Garage kommt und was nicht, in Mopedwerkstätten siehst du mich nie...aber Kaffee ist ein Hochgenuss! Schraubergespräche, was sind Schraubergespräche?...ich kenne keine Schrauber! Die KTM kostet mich weniger Nerven als die KLR, man denke alleine schon an die Ventileinstellung. Ausgleichswelle ist per Zahnrad angetrieben, die anderen Zutaten vom Feinsten und das merkt man wenn man sie fährt sehr deutlich. Ich mag die KLR sehr gerne und sie hat ihre Vorzüge, aber sie kann der KTM in keiner Weise das Wasser reichen...oder doch im Rostverhalten liegt die KLR weit vorneDoc hat geschrieben:Du trinkst gerne Kaffee? Du magst Moppedwerkstätten und Schraubergespräche? Dann kauf dir ne KTM und werde glücklich.
KTM und BMW sind 2 Marken die mir nicht in die Garage kommen.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Na guck, doch noch was gefunden was die KLR besser kann. Und wenn es nur das Rosten ist. Hr hr hrNörgel-Max hat geschrieben:...jeder muss natürlich selber wissen was in die Garage kommt und was nicht, in Mopedwerkstätten siehst du mich nie...aber Kaffee ist ein Hochgenuss! Schraubergespräche, was sind Schraubergespräche?...ich kenne keine Schrauber! Die KTM kostet mich weniger Nerven als die KLR, man denke alleine schon an die Ventileinstellung. Ausgleichswelle ist per Zahnrad angetrieben, die anderen Zutaten vom Feinsten und das merkt man wenn man sie fährt sehr deutlich. Ich mag die KLR sehr gerne und sie hat ihre Vorzüge, aber sie kann der KTM in keiner Weise das Wasser reichen...oder doch im Rostverhalten liegt die KLR weit vorneDoc hat geschrieben:Du trinkst gerne Kaffee? Du magst Moppedwerkstätten und Schraubergespräche? Dann kauf dir ne KTM und werde glücklich.
KTM und BMW sind 2 Marken die mir nicht in die Garage kommen.
Aber im Ernst, gut das Du so gelassen bleibst. Ist ja auch nicht alles so bierernst gemeint, wie es geschrieben klingt.
BMW und KTM dominieren mittlerweile die Szene und die Trends die da gerade gesetzt werden mag ich nicht. Die Japaner, die lange Zeit vorweg gegangen sind hinken nur noch hinterher bzw. kopieren nur noch. Mittlerweile muss jede Reiseenduro nen hässlichen Entenschnabel haben. Ducati schießt da den Vogel ab. Die hässliche Karre hat im Schnabel auch noch Nasenlöcher. *würg*
Eine gut durchdachte AfricaTwin mit weniger Gewicht, einem zuverlässigen 800 ccm Motor, ca. 80 PS, geländetauglichem Fahrwerk und den bekannten guten Reiseeigenschaften der alten Twin und ich würde mir wieder eine neue Honda in die Garage stellen. Aber das wird nix, Pseudoenduros mit 150PS einer Elektronik die selbst die Werkstätten nicht beherrschen (mein Kumpel mit seiner 950 Duke kann da Geschichten erzählen und die BMW Fahrer der aktuellen GS übrigens auch) sowie der Hype um Adventure Zubehör a la Touratech die 99% der Besitzer nur zum Schein verbauen haben mich dazu bewogen mich den alten Italienern zu zuwenden. Ne Guzzi Quota währe noch ne Mühle die ich gerne mal bewegen würde.
In dem Sinne... Hab Spaß.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
Nörgel-Max
- Regelmäßig da
- Beiträge: 171
- Registriert: 29.03.2013, 17:11
- Wohnort: Bochum
...latürnich bleibe ich gelassenDoc hat geschrieben:Na guck, doch noch was gefunden was die KLR besser kann. Und wenn es nur das Rosten ist. Hr hr hrNörgel-Max hat geschrieben:...jeder muss natürlich selber wissen was in die Garage kommt und was nicht, in Mopedwerkstätten siehst du mich nie...aber Kaffee ist ein Hochgenuss! Schraubergespräche, was sind Schraubergespräche?...ich kenne keine Schrauber! Die KTM kostet mich weniger Nerven als die KLR, man denke alleine schon an die Ventileinstellung. Ausgleichswelle ist per Zahnrad angetrieben, die anderen Zutaten vom Feinsten und das merkt man wenn man sie fährt sehr deutlich. Ich mag die KLR sehr gerne und sie hat ihre Vorzüge, aber sie kann der KTM in keiner Weise das Wasser reichen...oder doch im Rostverhalten liegt die KLR weit vorneDoc hat geschrieben:Du trinkst gerne Kaffee? Du magst Moppedwerkstätten und Schraubergespräche? Dann kauf dir ne KTM und werde glücklich.
KTM und BMW sind 2 Marken die mir nicht in die Garage kommen.
Aber im Ernst, gut das Du so gelassen bleibst. Ist ja auch nicht alles so bierernst gemeint, wie es geschrieben klingt.
BMW und KTM dominieren mittlerweile die Szene und die Trends die da gerade gesetzt werden mag ich nicht. Die Japaner, die lange Zeit vorweg gegangen sind hinken nur noch hinterher bzw. kopieren nur noch. Mittlerweile muss jede Reiseenduro nen hässlichen Entenschnabel haben. Ducati schießt da den Vogel ab. Die hässliche Karre hat im Schnabel auch noch Nasenlöcher. *würg*
Eine gut durchdachte AfricaTwin mit weniger Gewicht, einem zuverlässigen 800 ccm Motor, ca. 80 PS, geländetauglichem Fahrwerk und den bekannten guten Reiseeigenschaften der alten Twin und ich würde mir wieder eine neue Honda in die Garage stellen. Aber das wird nix, Pseudoenduros mit 150PS einer Elektronik die selbst die Werkstätten nicht beherrschen (mein Kumpel mit seiner 950 Duke kann da Geschichten erzählen und die BMW Fahrer der aktuellen GS übrigens auch) sowie der Hype um Adventure Zubehör a la Touratech die 99% der Besitzer nur zum Schein verbauen haben mich dazu bewogen mich den alten Italienern zu zuwenden. Ne Guzzi Quota währe noch ne Mühle die ich gerne mal bewegen würde.
In dem Sinne... Hab Spaß.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6849
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Wenn das, was da aus dem Hause Honda kommen soll, auch nur annähernd so aussieht, wie die Zeichnungen, die aktuell die Runde machen, mit den Eckdaten (1.000er, um oder unter 200 kg) und dann noch mit einem anständigen Gepäckträger versehen wird und tatsächlich (was zwar geschrieben wird, meiner Meinung nach aber indiskutabel ist) rund 10.000 Euro kosten soll - ich glaub' dann werde ich auch schwachDoc hat geschrieben: ...Eine gut durchdachte AfricaTwin mit weniger Gewicht, einem zuverlässigen 800 ccm Motor, ca. 80 PS, geländetauglichem Fahrwerk und den bekannten guten Reiseeigenschaften der alten Twin und ich würde mir wieder eine neue Honda in die Garage stellen.Aber das wird nix, ...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Öh welche Fotos hast Du gesehen? Die dich gerade im Kopf bzw. Vor Augen habe lassen mich eher schaudern. Variante 1 war eine aufgeblasene CRF Krücke das andere eine etwas verschlankte varadero im HRC farbkleid. Beide sahen SHYCE aus.Chef hat geschrieben:Wenn das, was da aus dem Hause Honda kommen soll, auch nur annähernd so aussieht, wie die Zeichnungen, die aktuell die Runde machen, mit den Eckdaten (1.000er, um oder unter 200 kg) und dann noch mit einem anständigen Gepäckträger versehen wird und tatsächlich (was zwar geschrieben wird, meiner Meinung nach aber indiskutabel ist) rund 10.000 Euro kosten soll - ich glaub' dann werde ich auch schwachDoc hat geschrieben: ...Eine gut durchdachte AfricaTwin mit weniger Gewicht, einem zuverlässigen 800 ccm Motor, ca. 80 PS, geländetauglichem Fahrwerk und den bekannten guten Reiseeigenschaften der alten Twin und ich würde mir wieder eine neue Honda in die Garage stellen.Aber das wird nix, ...![]()
Gruß Chef
50241/mrndfet3_jpg.htm]
[/URL]omegi4i3_jpg.htm]
[/URL]Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.