
Mach' was dir gesagt wurde.
Vielleicht sogar erst das Doo-Replacement, dann kümmerst Du dich um den verharzten Vergaser.
Vielleicht reicht es auch schon, die Düsen zu reinigen.
Die Doo-Geschichte klingt für einen 18jährigen vielleicht erst mal etwas anspruchsvoll. Dazu gibt's aber keine Alternative! Das ist ein MUSS!
Da solltes Du dir im Intresse der KLR tatsächlich von einer KAWA-Werkstatt oder jemandem aus'm Forum aus deiner Gegend helfen lassen, der in der Hinsicht schon Erfahrung hat.
Man braucht nicht nur Spezialwerkzeug (kann man hier leihen), sondern sollte schon wissen, was man da eigentlich macht.
Schau' zu, helf' mit, mach's unter Anleitung selber ... egal - aber vermurks es nicht, weil dann kann's teuer werden...
Ich will dir keine Angst machen und der Doo-Wechsel ist auch absolut notwendig, nur gehört halt auch ein gewisses "handwerkliches Geschick" dazu.
Also nicht am falschen Ende sparen
Ach übrigens:
Wenn Du ein C-Modell hast, woher weißt Du dann die oben angegebene Drehzahl? Ist an deiner C ein Drehzahlmesser nachgerüstet?
Gruß Chef