Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen

alles rund um den 650er Motor
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Yammi
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Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen

Beitrag von Yammi »

Moin.
Ich bin am Doo austauschen. War auch bitter nötig, die Stabfeder ist nämlich gebrochen.
Jetzt habe ich soweit alles raus. Und beim letzten Rausziehen des alten Doos passiert es: Die U-Scheibe rutscht nach unten durch.
Liegt die jetzt (hoffentlich ) in der Ölwanne?

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen sammeln dürfen und hat eine Lösung für mich?
Ölwanne abschrauben?

(Kluntje, ich glaube heute wird das nix mehr mit Werkzeug losschicken.) ;-)

Grüße
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Die KLR hat keine Ölwanne.
Wenn Du da dran willst, musst Du den Motor komplett zerlegen (Kurbelgehäuse trennen).
Ich denke aber mal, dass wird nicht notwendig sein, wenn Du mit einem Magnetheber nach der U-Scheibe fischst.
Wobei ich zwar nicht weiß, von welcher U-Scheibe Du sprichst, aber egal...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Beitrag von Yammi »

Die 92026A meine ich. Die Scheibe die hinter dem unteren Zahnrad der Steuerkette sitzt.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-a2-k ... ml#results

(Magnetheber war auch schon immer eins der Dinge die ich kaufen wollte) *seufz*
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Kluntje
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Re: Doo Umbau... U-Scheibe runtergefallen

Beitrag von Kluntje »

Alfred E. Neumann hat geschrieben: (Kluntje, ich glaube heute wird das nix mehr mit Werkzeug losschicken.) ;-)
Mach Dir man keen Stress.....bei der Hitze kann ich mir auch besseres vorstellen als nen DOO zu wechseln ;)

92026A???? Haste das alles demontiert?
Da muss man normalerweise nix auseinandernehmen. :roll:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
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Beitrag von Suntzun »

92026A liegt doch hinter dem aufgeschrumpften Ritzel...oder lese ich die Zeichnung falsch?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Yammi
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Beitrag von Yammi »

Ich habe die Version mit Stabfeder genommen. Weil ich nicht bohren wollte.
Ein Fehler wie sich nun herausgestellt hat.
Um die Stabfeder einhängen zu können, muss das untere Gehäuseteil auch ab. Und da ich kleine Späne gefunden habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und da alles reinigen.
Deswegen habe ich das Zahnrad rausgenommen, dabei ist mir die Scheibe runtergefallen.
Doof gelaufen das ganze.
Ich geh jetzt losund kauf mir alles mögliche was magnetisch und krallenmäßig ist. :)
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

Alfred E. Neumann hat geschrieben: Doof gelaufen das ganze.
Ich geh jetzt losund kauf mir alles mögliche was magnetisch und krallenmäßig ist. :)
Vielleicht das Mopped uffn Kopf stellen und schütteln?? :lol: :lol:
Wünsch Dir viel Erfolg die Scheibe zu erwischen 8)
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Beitrag von jo-sommer »

Durch die untere Öffnung nach hinten kann man eigentlich ganz gut fischen. Und weit kann das Ding da eigentlich nicht weg.

Das wird schon!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
tutan
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Beitrag von tutan »

wenn se denn aus Stahl is, sonst angelste lange- trotzdem viel Erfolg 8) Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
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RobZ
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Beitrag von RobZ »

Die Scheibe ist aus Stahl, also sollte das kein Problem sein. Musste aufgrund meines Lagertods auch nen Lagerkäfig und sämtliche Nadeln durch das Löchlein fischen. Man sollte nur manchmal Geduld haben :wink:
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
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