Anlasser will nicht mehr nach Doo-Wechsel
Anlasser will nicht mehr nach Doo-Wechsel
Erstmal wollte ich mich bedanken für die gute Anleitung, die Dichtungen und das Doo-Werkzeug hier aus dem Forum.
Bei der Doo- Op hat am Anfang eigentlich alles ganz gut geklappt, dafür dass es mein erste Umbau direkt am Motor war.
Altes Schweiß-Doo und Feder waren noch an Ort und Stelle und das neue ging auch gut rein.
Ein bisschen Sorge hat mir bereitet, dass wohl schon einmal der Motor so weit geöffnet wurde, aber nichts sichtbares verändert wurde und dass an der vorderen Ausgleichseinrichtung unten das Gehäuse leiden musste....
Alles wieder zusammengebaut, Batterie rein, Anlasser dreht sich nicht.
Erster Gedanke, Zahnräder falsch zusammen gesetzt. Also erneut den Lima Deckel öffnen ....
Großes Zahnrad (Starterfreilauf) lies sich wie es soll nur in eine Richtung drehen, die anderen beiden Zahnräder auch eingesetzt, saß alles gut. Wollte gerade wieder alles zusammen setzen als ich im Rotor noch eine Unterlegscheibe gefunden haben. Erster Gedanke war, dass ich so blöd war und an einen von den beiden Wellen eine Unterlegscheibe vergessen hab. Nachgeguckt, aber sowohl vorne als auch hinten saßen jeweils eine Unterlegscheibe drauf. Also hatte ich jetzt 5 mal die gleiche Unterlegscheibe, obwohl laut WHB nur 4 da sein sollten, mit 4 Unterlegscheibe zusammen gebaut, Öl wieder rein.
Doch leider die erneute Enttäuschung, gleiches Problem, Anlasser dreht sich nicht, man hört nur das Starterrelai (wie man im Video hören kann)
https://vid.me/JAPw
Wodran kann das liegen? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Waren doch 5 Unterlegscheibe richtig? Oder hab ich einfach irgendwo einen Kurzen ?
Oder, was mir gerade noch eingefallen ist, kann es auch einfach nur daran liegen, dass die Batterie eventuell einfach nur platt ist (hab Ausversehen beim letzten mal den Schlüssel eine Stellung zu weit gedreht und somit hat das Parklicht durchgeleuchtet) ?
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß joja650
Bei der Doo- Op hat am Anfang eigentlich alles ganz gut geklappt, dafür dass es mein erste Umbau direkt am Motor war.
Altes Schweiß-Doo und Feder waren noch an Ort und Stelle und das neue ging auch gut rein.
Ein bisschen Sorge hat mir bereitet, dass wohl schon einmal der Motor so weit geöffnet wurde, aber nichts sichtbares verändert wurde und dass an der vorderen Ausgleichseinrichtung unten das Gehäuse leiden musste....
Alles wieder zusammengebaut, Batterie rein, Anlasser dreht sich nicht.
Erster Gedanke, Zahnräder falsch zusammen gesetzt. Also erneut den Lima Deckel öffnen ....
Großes Zahnrad (Starterfreilauf) lies sich wie es soll nur in eine Richtung drehen, die anderen beiden Zahnräder auch eingesetzt, saß alles gut. Wollte gerade wieder alles zusammen setzen als ich im Rotor noch eine Unterlegscheibe gefunden haben. Erster Gedanke war, dass ich so blöd war und an einen von den beiden Wellen eine Unterlegscheibe vergessen hab. Nachgeguckt, aber sowohl vorne als auch hinten saßen jeweils eine Unterlegscheibe drauf. Also hatte ich jetzt 5 mal die gleiche Unterlegscheibe, obwohl laut WHB nur 4 da sein sollten, mit 4 Unterlegscheibe zusammen gebaut, Öl wieder rein.
Doch leider die erneute Enttäuschung, gleiches Problem, Anlasser dreht sich nicht, man hört nur das Starterrelai (wie man im Video hören kann)
https://vid.me/JAPw
Wodran kann das liegen? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Waren doch 5 Unterlegscheibe richtig? Oder hab ich einfach irgendwo einen Kurzen ?
Oder, was mir gerade noch eingefallen ist, kann es auch einfach nur daran liegen, dass die Batterie eventuell einfach nur platt ist (hab Ausversehen beim letzten mal den Schlüssel eine Stellung zu weit gedreht und somit hat das Parklicht durchgeleuchtet) ?
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß joja650
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
- wernerz
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Hi Joja,
na ja ob die Batterie platt ist, würde ich natürlich mal erstes Prüfen.
Schalt doch mal alle Lichter ein, ob sich was tut.
na ja ob die Batterie platt ist, würde ich natürlich mal erstes Prüfen.
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Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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Es gibt Neuigkeiten,
hab mir eine Messgerät ausgeliehen, gemessen, und hatte ganze 10 Volt an der Batterie, obwohl sie die ganze Nacht geladen hat. Beim Startversuch nur 10 Volt. Also ab zu Louis, neue Batterie besorgt, aufgefüllt, Stunde gewartet und der Anlasser orgelt
Über Nacht die Batterie an das Ladegerät gehangen und hoffentlich finde ich morgen Zeit, sie komplett zu starten und bei hoffentlich guten Wetter eine Runde zu fahren.
Allerdings möchte ich immer noch gerne wissen, was es mit der 5 Unterlegscheibe auf sich hat
Schönen Abend euch und hoffen wir mal das ich was draus gelernt hab
hab mir eine Messgerät ausgeliehen, gemessen, und hatte ganze 10 Volt an der Batterie, obwohl sie die ganze Nacht geladen hat. Beim Startversuch nur 10 Volt. Also ab zu Louis, neue Batterie besorgt, aufgefüllt, Stunde gewartet und der Anlasser orgelt
Über Nacht die Batterie an das Ladegerät gehangen und hoffentlich finde ich morgen Zeit, sie komplett zu starten und bei hoffentlich guten Wetter eine Runde zu fahren.
Allerdings möchte ich immer noch gerne wissen, was es mit der 5 Unterlegscheibe auf sich hat
Schönen Abend euch und hoffen wir mal das ich was draus gelernt hab
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
- j.weber
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Neu Batterie und gut, kostt nicht die Welt.
https://www.louis.de/artikel/saito-stan ... r=10036801
oder hier: http://www.batcar.de/novelbat-yb14l-a2
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
unterlegscheiben? wo sind im motor unterlegscheiben? solltest du die anlaufscheiben meinen, würde ich den motor nochmal aufmachen und die einbauen. ohne die fräsen sich die wellen in das alugehäuse. es gehört je eine anlaufscheibe an die wellenenden zum gehäuse hin. also eine vorne und eine hinten quasi.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
- Mud Flap
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Bevor es Verwirrungen gibt:joja650 hat geschrieben:Allerdings möchte ich immer noch gerne wissen, was es mit der 5 Unterlegscheibe auf sich hat
Du meinst eine identische 5. von diesen kleine dünnen Blechscheibchen, wo 4 an den beiden Starterritzeln kleben? (So verstehen ich Dich)
Die gibt es an der Stelle nirgendwo sonst.
Ich behaupte mal in der ganzen 650er KLR und KLX gibt es diese nur 4x und nur dort.
Verm. beim Zerlegen durch Vorgänger mit 4 eingebaut und nicht geschnallt, dass eines am Deckel kleben geblieben ist.
Oder 1x beim Abbau verlustiert, nicht genügend gesucht und einfach ersetzt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Die Klr läuft wieder, leider hat es, genau als ich alle Teile wieder dran hatte, angefangen zu regnen, daher bin ich nur einige Meter gefahren. Soweit ich das nach ein paar Meter beurteilen kann, lief sie sehr gut.
Hauptsache sie ist jetzt raus und fehlt nirgendwo anders.
Die hab ich mir auch gekauft, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.Neu Batterie und gut, kostt nicht die Welt.
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oder hier: http://www.batcar.de/novelbat-yb14l-a2
Genau das meine ich. Könnte echt gut sein, dass der Vorgänger die dort zurück gelassen hatDu meinst eine identische 5. von diesen kleine dünnen Blechscheibchen, wo 4 an den beiden Starterritzeln kleben? (So verstehen ich Dich)
Hauptsache sie ist jetzt raus und fehlt nirgendwo anders.
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
- Balu
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Puh, da freue ich mich für dich (daß sie wieder läuft, nicht wegen des Regens).
Hatte beim Mitlesen Wunder gemeint, was das alles jetzt sein könnte. Dann noch Einzelteilefund...
Gruß
Hatte beim Mitlesen Wunder gemeint, was das alles jetzt sein könnte. Dann noch Einzelteilefund...
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien