Bei der Doo- Op hat am Anfang eigentlich alles ganz gut geklappt, dafür dass es mein erste Umbau direkt am Motor war.
Altes Schweiß-Doo und Feder waren noch an Ort und Stelle und das neue ging auch gut rein.
Ein bisschen Sorge hat mir bereitet, dass wohl schon einmal der Motor so weit geöffnet wurde, aber nichts sichtbares verändert wurde und dass an der vorderen Ausgleichseinrichtung unten das Gehäuse leiden musste....

Alles wieder zusammengebaut, Batterie rein, Anlasser dreht sich nicht.
Erster Gedanke, Zahnräder falsch zusammen gesetzt. Also erneut den Lima Deckel öffnen ....
Großes Zahnrad (Starterfreilauf) lies sich wie es soll nur in eine Richtung drehen, die anderen beiden Zahnräder auch eingesetzt, saß alles gut. Wollte gerade wieder alles zusammen setzen als ich im Rotor noch eine Unterlegscheibe gefunden haben. Erster Gedanke war, dass ich so blöd war und an einen von den beiden Wellen eine Unterlegscheibe vergessen hab. Nachgeguckt, aber sowohl vorne als auch hinten saßen jeweils eine Unterlegscheibe drauf. Also hatte ich jetzt 5 mal die gleiche Unterlegscheibe, obwohl laut WHB nur 4 da sein sollten, mit 4 Unterlegscheibe zusammen gebaut, Öl wieder rein.
Doch leider die erneute Enttäuschung, gleiches Problem, Anlasser dreht sich nicht, man hört nur das Starterrelai (wie man im Video hören kann)
https://vid.me/JAPw
Wodran kann das liegen? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Waren doch 5 Unterlegscheibe richtig? Oder hab ich einfach irgendwo einen Kurzen ?
Oder, was mir gerade noch eingefallen ist, kann es auch einfach nur daran liegen, dass die Batterie eventuell einfach nur platt ist (hab Ausversehen beim letzten mal den Schlüssel eine Stellung zu weit gedreht und somit hat das Parklicht durchgeleuchtet) ?
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß joja650