
Den Vergaser reinigen kann grundsätzlich nicht verkehrt sein...wenn mans denn kann.
Bei meiner TT600 hab ich den geschallt und gleich einen Leistungssteigernden Kit eingebaut.
Bei der Resto der KLR werde ich den Gaser wahrscheinlich nicht schallen, sondern inspiziere wohl nur die Schwimmerkammer, Schau mir die Düsen an, blase sie durch und reinige ihn ansonsten nur äußerlich...mal sehen.
Sie fuhr bis zur Demontage astrein und das seit 26 Jahren

Naja...bevor ich tiefgehend den Vergaser ausbau, reinige und die Ventile einstelle, würde ich bei dieser Symptomatik erstmal ganz einfach schauen, ob der Choke korrekt funktioniert. Es sieht ja aus, als ob sie zu fett ist wenn sie warm ist. Mit verstopften Düsen oder Nebenluft wäre sie eher mager und der Kaltstart wäre schlecht.
Ich gehe mal davon aus, das die Bedüsung nicht geändert wurde und die KLR mal so lief wie sie jetzt ist.
2 Fragen an Rhino...
du hast den Vergaser gereinigt und dabei festgestellt, das das Air Cut Off Ventil im Eimer ist...
Wie hast du den Vergaser gereinigt und was war an dem Air Cut Off Ventil kaputt?