Problem nach Doo Wechsel

alles rund um den 650er Motor
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Ja, den Bohrer habe ich noch. Danke für die links!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

@teddy

wenn du das polrad aufgesteckt hast, kannst du mal versuchen durch ruckartiges hin und her drehen das polrrad auf der welle zu bewegen, dann spürst du schon ob der halbmondkeil bzw das polrad richtig sitzt. danach kannst du die befestigungschraube eindrehen und festziehen.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Also jungs ich habe nun den 2ten abzieher zerstört! Also ihr habt probs mit dem drann machen des polrads ich bekomme es nicht mal ab! Beim ersten mal war das schon nen kampf dann beim 2ten mal gings wesentlich einfacher und nun beim 3ten mal wieder so nen scheiß.

habe mir nun ne M22 1.5P schraube in 10.8 besorgt und hoffe das klappt damit. Wenn nicht dann kaufe ich mir noch ne schraube in 12.9 und nen schlagschrauber GRRRRR.

Das ist immer so nen rotz du baust alles ab legst Sie auf die seite machst den Deckel ab und dann ...... würgst du solange an der scheiße rum bis dir der kragen platz und du es einfach mal mit nen bissel mehr bums versuchst und der abzieher sich verabschiedet.

Darf es eigentlich wackeln wenn man am polrad rüttelt, also nicht das polrad selber sondern halt alles was da noch hinten dran hängt.

Und die Schraube werde ich auch nicht nochmal für 13€ kaufen weil wenn das so bombe hält was soll da denn bitte passieren ?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 22.02.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Hi Leute, ich nochmal..

Ich habe mir die Rückseite des grossen Zahnrads vom Starter mal angesehen. Da sind jetzt deutlich Schleifspuren zu sehen. Das Gegenschleifspuren sind am neuen Doo, allerdings nicht so deutlich.

Bild Bild

Lässt sich das mit dem nicht richtig festgezogenen Polrad erklären, oder habe ich doch was falsch zusammen gebaut? (Oder kann das Doo etwa zu dick sein?)
Da ich die Kurbelwelle per Hand drehen konnte, ohne ein Schleifen festzustellen, liegt es wohl eher am lockeren Polrad. Ich bin jetzt etwas unsicher geworden, also für jeden hilfreichen Kommentar dankbar....

PS: dieser Halbmondkeil kostet neu 2Euro! Ich hätte erwartet, dass ich 10Cent für das Teil und nochmal 50Cent für die Kawa-Verpackung aussenrum bezahle... bin wohl zu naiv, was das angeht.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Ich hätte erwartet, dass der Keil mindestens 5 Euro kostet... 8)

Sei froh!

Ich hab' noch nie bei KAWA was so günstiges gekauft.... :wink:


Zum Thema:
Da scheint vom Abstand her was nicht zu stimmen. Aber dein Doo sieht auch anders aus, als meiner (was nix heißen muss - aber kann).

Irgendwelche Abstands-Washer (Distanz-Ringe) vergessen :?:
Waren da auf der Kurbelwelle nicht ein oder zwei Distanzringe vor dem Polrad? :gruebel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Chef hat geschrieben:Irgendwelche Abstands-Washer (Distanz-Ringe) vergessen :?:
Waren da auf der Kurbelwelle nicht ein oder zwei Distanzringe vor dem Polrad?
Da waren und sind 2 Stück drin. Und nach der (1.) OP war ausser einem verbogenen 32er Schlüssel und schmutzigen Händen nichts übrig...
Auf der Webseite von Kawa-USA gibt es Explosionszeichnungen (für das A Modell, ich habe eine C. Wenn ich mich an einige frührer Threads richtig erinnere, sollte das kein Problem sein...?). Ich glaube, ich habe mich danach gerichtet-100% sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 22.02.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

jo das ganze polrad mit der mimik dahinter wackelt was also quasi die ganze welle net viel aber merklich. wasn das für nen ackt mit dem hauptlager ? Aller höchste Eisenbahn wenn sich da was bewegen lässt oder was für demnächst ?

Weil das die Kiste läuft ja sonst ohne zu mucken!

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 22.02.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten