KLR 650 Supermoto Rennversion

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Ich dachte der Holeshot Krümmer besitzt vorne am Krümmer keine Dichtung. So sagte es mir mein Vorbesitzer.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Da ist ein Kupferring zwischen Block und Krümmer. Das Ding drückt sich bei gefordertem Drehmoment (ich glaub 20nm - bin mir aber nicht sicher)platt und dichtet das Ganze ab. Daher kann man diese Dichtung auch nur einmal benutzen.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Alles klar, dann hat sich so eben das Geheimniss, des lauten Knallens beim Gaswegnahme erklärt. Der wird vermutlich dann Luft dort ziehen.
Muss ich mir dringend noch einmal angucken.
War gerade in einem amerikanischen Forum unterwegs und habe etwas von "Vance & Hines" gelesen. Mal gucken, ob ich da noch etwas zu finde.

Was bringt, dieses Gerät hier?
http://www.atb-tuning.de/shop/DynoJet-K ... l-9589.htm
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@Occ: Der Schriftzug ist nur geklebt. Ich hab den selber so drauf geklebt.

Ja ich weiß dass das mit meinem Auspuff nicht so toll aussieht. Ich weiß auch nicht warum das nicht so ganz passt. Ich hab auch schon überlegt ob ich ein neues Verbindungsrohr mache damit das besser passt. Mal schauen was sich über den Winter so machen lässt.
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

ok danke.
Aber den Holeshot gibt es nicht in anderen Formen/Varianten oder?
Ach ich hab mir das gerade mal angeguckt. Das geht locker. Man musst das Verbindungsrohr kürzen. Man kann ohne Probleme 5-8cm kürzen.
Ich denke ab 10 cm wird es schwierig.
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

http://www.moto-star.de/auspuff/holeshot/img/klr650.jpg

Hier ist ein Bild von einer anderen Variante vom Holeshot. Eigentlich habe ich auch den auf dem Bild bestellt bzw. dachte dass ich den bekomme. Irgendwie hab ich dann halt doch den anderen bekommen. Also ob es diese Variante irgendwo zu kaufen gibt oder nicht weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

wo hast du den denn bestellt?

Hab gerade von EGU Motoren eine E-mail bekommen.
Was haltet ihr von deren Auspuff? Ein großer Unterschied zum Holeshot besteht da nicht.
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... e2e807.php

Hier eine paar Soundfiles.
Ist der Holeshot lauter als der EGU?

http://www.egu-motoren.de/02c63799a00e3ff01.php
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

So einfach ist das alles nicht :eek: Bei meiner C musste ich die untere Schraube des Seitendeckels schon mächtig unterfüttern, weil der Deckel zu heiß wurde. Wenn das vordere Ende vom Topf zu weit rein geht, geht der Deckel nicht mehr drauf.

OK – Man könnte da was machen, aber für ein paar Zentimeter lohnt der Aufwand nicht. Wenn man es richtig machen will, dann in zwei Schritten:

1. Das Verbindungsrohr an passender Stelle durchschneiden und ein Stück heraus nehmen. Dann wieder zusammen schweißen und montieren.

2. Den Abstand zwischen Holeshotschild und Schelle messen. Den Topf am vorderen Ende aufschneiden und den Topf dann um den gemessenen Anstand kürzen. Damit wird das Gefummel vom Seitendeckel verdeckt. Montieren und fertig.

Aber wirklich viel wird das alles nicht bringen, ausser ner Menge Arbeit und einer Verschlechterung des Sounds. Der wird nämlich vom Volumen und dem Aufbau des Topfes gemacht. Also kleiner = schlechter :!: :!: :!:

Holeshot JA oder NEIN ist hier die Frage. Alles andere ist mächtig Aufwand für wenig Optik, verschlechtert den Sound und führt zum Verlust der E-Nummer. Wenn das ein TÜVler sieht ist ENDE.

Ich würde es lassen :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

man kann aber auch ein "dreieck" aus dem verbindungsrohr nehmen und den holeshot dadurch steiler stellen was zu einer erheblichen verbesserung der optik führen würde und wenn man dann gleichzeitig noch 3-6cm aus dem rohr raus nimmt stimmt die optik... aber so ist einfach hässlich egal was der topf bringt.. (meiner bringt auch so genug :-) gibt es nur nicht mehr im handel....) :D

hier mal als beispiel die Remus anlage für die KLX

Bild
Bild
incl soundfile: Hier

lg Johannes
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Biste sicher, dass das nicht so einfach geht?
Den Schalldämpfer will ich nicht kürzen. Lediglich das Verbindungsrohr oder den Krümmer.
Das wird schon. Zur Not biegt man das Rohr ein wenig und stellt den Pott höher.
Hab das noch nicht ganz verstanden von P-Freak. Was für ein Dreieck?

Gruß Hendrik
Antworten