Leistung?

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Heizer
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Leistung?

Beitrag von Heizer »

Moin ,also mein Mopped ist nicht gedrosselt und trotzdem habe ich das Gefühl das es ab 130 fährt als würde man am Gummiband hängen bis dahin läuft sie echt gut.
Meine Frage welche Bedüsung ist Original und wie baut man den Vergaser am schnellsten aus ohne den ganzen Luftfilterkasten abzubauen :roll:


Wollte mal schauen welche Düse drin ist.

War am WE mit SFA-KLR unterwegs und der sagt das mein Mopped nach Sprit richt bei voller Fahrt wenn er hinterher fährt :cry:

Jetzt würde mich mal eure Diagnose interressieren :?:
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Chef
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Beitrag von Chef »

Vergaserausbau am leichtesten und schnellsten, in dem man den Heckrahmen etwas absenkt (die zwei Imbusschrauben lösen, oben).
Vorsichtig den Chockezug am Vergaser lösen! Das Teil ist aus Plastik und das Gewinde geht schnell und gerne kaputt.

Wenns nach Sprit stink und sie oben nicht frei rausdreht, bekommt sie zuviel Sprit. Is klar -ne. ;D
Ursachen dafür: viele!
Kann die Grundeinstellung sein (zu fett --> LLG-Einstellschraube), kann der Chocke hängen, kann ein Vergaserkanälchen zu oder verengt sein, so dass zu wenig Luft durch kommt, kann an einer ausgeschlagenen Nadel/Nadeldüse liegen, kann am Ansaugsystem (Lufi) liegen, usw....
Manche behaupten sogar, das könne mit dem Abgassystem (Sportauspuff?) zusammenhängen.
Meinungen und Ideen gibt's dazu viele. Musst Du eins nach dem anderen abarbeiten.
Sorry, so ist das halt.


Gruß Chef
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Ok ,dann werde ich mal anfangen vielen Dank für die vielen Tipps :D


Sie springt im kalten Zustand auch ohne Schock an dauert halt 3-4 umdrehungen länger geht aber dann nicht wieder aus mit voll gezogenen Schock sicherlich nach 2 umdrehungen und halber Schock ist bei mir so gut als wenn ich keinen ziehe. Nur mal so als denkansporn :razz:
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Also Düsen und Nadeln OK und auch die richtigen laut WHB.

Schwimmer Einstellhöhe (Benzinstand ) war bei 14 und soll laut WHB bei17,5 liegen habe noch nicht getestet aber hoffe das war der Fehler :roll:
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