KLR 650 A BJ 1987 Vergaser

alles rund um den 650er Motor
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

KLR 650 A BJ 1987 Vergaser

Beitrag von Knalltuete08 »

Hallo Leute :!:

Hab mein Möppi mittlerweile soweit fertig, dass ich zum TüV kann (denke ich zumindest). Wenns dadurch ist, fang ich auch endlich an mit dem heiß ersehnten A-Schein :lol:

Jetzt hab ich aber folgendes festgestellt:

In den Papieren ist nur eingetragen: m.leistungsbeschränk.
--> ergo: drossel eingetragen

ich weiß, dass das über den Gasschieber läuft
allerdings hab ich im Sommer schonmal den Vergaser gereinigt und mir sind da keine Löcher aufgefallen nur unten eines (unten drunter, neben dem loch, durch das die Nadel kommt )und die Bilder die es soweit ich weiß mal hier im Forum gab habe ich zwar nach langer suche gefunden, aber die konnte man nicht mehr anzeigen... denke mal,weil die einfahc vom imagehoster runtergeflogen sind nach ner zeit :roll: :twisted:

könnte wer von euch neue Bilder machen von dem gedrosselten und ungedrosselten Gasschieber machen, sodass ich meinen einordnen kann? sonst müsste ich euch nochmal fragen, ob irgendwer dann den gedrosselten hätte :D

lg Hauke
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Moin Hauke,

wenn Dein Gasschieber an der Vorderseite keine Löcher hat, dann ist der von der ungedrosselten Version.

Die gedrosselte Version hat zwei kleine Löcher an der Vorderseite, etwa auf zwei Drittel Höhe (jetzt aber nicht reinbohren, so präzise weiß ich das nicht ;-)).

Bei der TÜV-Abnahme wird der Prüfer das aber wohl kaum bemerken, da sich die Löcher erst ab einer höheren Drehzahl bemerkbar machen, die der bei der Testfahrt ums Haus nie erreicht.

Es sei denn, sie stellen das Ding auf einen Prüfstand, was ich mir aber nicht vorstellen kann :-)

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Hier mal meine Bilder:



Soweit ich verstanden habe, hab ich jetzt die offene Version :D leider ist die gedrosselte eingetragen :eek:

BildBild

lg Hauke
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also kein versicherungsschutz 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

habe ja auch noch keine Versicherung ^^ ...

... ist nur wegen dem TüV weil die Luzi ja noch zugelassen werden muss und ohne gültigen TüV und Nummernschild gibts ja keine abgeschlossene Versicherung. Bis jetzt hab ich nur diese "Vorversicherung" oder wie auch immer man diese Bestätigung nennt :roll: ohne TüV läuft iwie nix im Laden :lol:

lg Hauke
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

frag mal deinen kawa-händler. der weis wies läuft. den gassscheiber udn die düsennadel kannste dir ja selbst besorgen. du brauch aber eine bescheinigung. damit kannste dann zum tüv.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053bb0f

Wer noch sone Membran sucht bei ebay sind heut 5 Stückeingestellt worden!
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

wo müssen die löcher denn sein? unten oder an der seitenwand des zylinders? Auf den Ebay Bilder erkennt man ja nur eine seite -.-

@ rat: dachte man muss einfach nur den Gasschieber mit den zwei Löchern haben, damit der vom Vakuum nicht so hoch gezogen werden kann ?!? :?: :oops:

lg HAuke

P.S.:

so sieht der Schieber von unten aus (genauso wie die aufm Bild bei egay)



Bild
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

So ist das auch.
Die Unterlagen bzw. das Gutachten müsste beim TÜV auch vorliegen.
Also zumindest meiner hatte das da.

Ist halt immer besser, wenn Du ihm den Gasschieber ohne die Löcher unter die Nase halten kannst, weil der mit den Löchern ist ja verbaut... :roll:

Kapieren die meisten eh nicht.... :wink:

Die zusätzlichen Löcher sind an der Seitenwand (also nicht an der Führung!), etwa in der Mitte.

Was mir mehr Sorgen machen würde, ist, dass dein Schieber aber ganz schön eingelaufen ist. Ich hab's bei der Draufsicht schon gedacht - aber jetzt von unten - sieht der schon ganz schon abgenutzt aus. :roll:
Wieviel km soll der denn verbaut gewesen sein?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

puuuh, chef, keine Ahnung..... die Luzi hat jetzt fast 60tkm runter.
läuft aber (meines erachtens nach) super :D

ich finde auch nicht, dass der Schieber in der Führung starkes Spiel hat

Welchen sollte ich nehmen?

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053c927

oder

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Membran-KLR ... 45f053ba3e

der eine hat 27 PS der andere 28 PS und ist mit Teilenummer ?!?!?

lg Hauke

€dit: wegen der Eintragung dürfte ich eigentlich kein problem kriegen, weil die ja noch mit Drossel eingetragen ist ^^ Also im SChein stehen 20 KW bei 5800 Umdrehungen ....
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Antworten