On the road again...

Smalltalk
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1484
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

On the road again...

Beitrag von Mud Flap »

Wie schon die Überschrift sagt, ist sie nach 15 Jahren voller Falschdiagnosen, Idiotie und damals selbst verschuldeter Unwissenheit zurück.
(Ja manchmal kann auch der Besitzer der eigene schlimmste Feind der KLR sein).

Sie läuft und TÜV ohne Mängel. (Wer kann schon behaupten, dass er vom TÜV persönlichen Abgeholservice genoss , um sein Schätzken noch empfangen zu können?) Mehr dazu an irgend einem Lagerfeuer...
Beweis von Schloss Burg, gestern:

Bild

Und damit geht wieder einmal eine 1+ an ALLE hier in unserer Familie: Ohne Euch hätte ich niemals einen Motor angefasst, und ein Vergaser wäre mir immer ganz böser VooDoo geblieben.

Danke dabei sein zu dürfen,
Jan
Hinweis: Hol und Bring Service ist nicht Teil des Dienstleistungsspektrums des TÜV! :evil: (Irgenwann lernen auch die...)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6849
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Na Glückwunsch, läuft der Hobel endlich wieder :D

Jetzt mal nicht ganz so sachlich:
Und macht's Spaß?
Nicht so wie erwartet? Ernüchtert?
Besser, als erwartet?
Du bekommst doch das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, oder?


Ich kann mir eine 15-jährige KLR-Abstinenz irgendwie gar nicht vorstellen... :roll: :mrgreen:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Was lange währt...
Was lang net fährt...

Glückwunsch!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

So muss das :) Viel Spaß beim fahren :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Willkommen ! :tach:

CU bei den Hermannsteichen? Die Story mit dem TÜV-Abholservice, vorgetragen am Lagerfeuer?
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1921
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Glückwunsch zur Wiedergeburt deiner KLR :freude:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1484
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ob es Spaß mach? Jaaaaa, geil, der Hammer.
Man fällt das Essen bei dem Dauergrinsen schwer.
Jetzt begreift man, was einem wirklich gefehlt hat.

Ein bisschen verliert man in den 15 Jahren den Vergleich, aber:
Sie bollert wie sie soll, hängt am Gas wie eh und je und zieht sauber durch. Ein bischen besser vielleicht, da die Nadel des Rep-Kits der KLX-Fassung sehr nahe kommt.
Den Hahn macht sie bei Tacho 130 zu. Ich denke das geht für 27PS und die lange Standzeit erst mal in Ordnung. Mal sehen was da noch kommt,
Vielleicht liegts auch am KN-Lufi. Das Gummi am 27er Schieber wirkt auch ein wenig dicker als am 1. alten.
Dank Doo OP kein Rasseln, nix. Ob sie Öl frist weis ich noch nicht.
Muste ja auch erstmal alles was so rumgetropft war wegbrennen.

Mein Gott, was man über die Jahre alles verlernt, wenn man nur mit Dosen unterwegs ist.
Muß wieder vieles an trainieren, was früher intuitiv war. Ich muss von Hinten manchmal wohl fast wie ein Fahranfänger aussehen.
Zumal sie durch die Wilbers ganz anders liegt. Leichte Pendelneigung so zwischen 90-100, nix wildes könnte aber auch am Acerbis + Mud Flap liegen. War glaub ich früher schlimmer.
Vielleicht packe ich doch mal 10er statt 15er Öl in die Gabel.
Auch hab ich keine Ahnung was die Reifen so wirklich noch hergeben. Die haben seit gestern zwar nun gut 160KM runter, sind aber echt alt.

Nun heist es fahren, fahren fahren und nen Termin für die Eintragung von Jörgs Schieber machen.
Chef hat geschrieben: Ich kann mir eine 15-jährige KLR-Abstinenz irgendwie gar nicht vorstellen... :roll: :mrgreen:
Versuch es besser auch nicht. Das sind Schmerzen...jeden Saisonstart wieder.

Und weil alle immer nach Bildern gieren, anbei ein paar aktuelle Ansichten:
Bild

Bild

Bild

Die rot-schwarze Bagster wird noch in Blau nachgebaut. Kaschiert das Loch zur Sitzbank ganz gut. Hatte da beim Bespannen wohl etwas fest gezogen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6849
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:

Jetzt weiß ich zumindest, wer den Bagster ersteigert hat :wink:

Ja 130 km/h sollten mit dem geschlossenen Schieber der Vergangenheit angehören. Da geht deutlich mehr.
Unten raus merkt man's fast gar nicht, aber in der Endgeschwindikeit tut sich dann doch was :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Y E S !?! :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Mud Flap hat geschrieben:
Auch hab ich keine Ahnung was die Reifen so wirklich noch hergeben. Die haben seit gestern zwar nun gut 160KM runter, sind aber echt alt.
Die Pellen sind aber nicht noch von vor 15 Jahren da drauf? :eek:

Mit so alten Hartgummis kannste gar kein Fahrverhalten beurteilen... wie die sich bei Nässe anfühlen will ich gar nicht wissen...

Gruss Jo (der (falls die wirklich so alt sind) zu neuen Gummis rät)
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten