Moin, Moin.
Also ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Warum das Rad neu erfinden
Wie ist die Passgenauigkeit
Welches Material
Welche Federn
Das sind alles Fragen für ein Bauteil, das bei einer KLR besser perfekt funktionieren sollte
Mein Tipp >>>
www.eagle-m-e.com und das Ding bestellen. Passt genau, die Federn sind auch in abgestimmter Form dabei und das Ding funktioniert einfach problemlos :ja:
Products available for the KLR650 listed below. Balancer parts fit all years.
Basic lever(doohickey) and 2 extension spring $39.95
Torsion spring (a better and totally different spring design) $13.95
Mike Cowlishaw
2222 Commercial St
San Diego, CA 92113
mike@eagle-m-e.com
(619) 261-1281
Bis das Ding nach der Sammelbestellung bei mir auf dem Tisch lag, kostete es mich knapp über 40€. Dafür war das Thema aber auch abgefrühstückt. Was passieren kann, wenn der Doo nicht funktioniert und hält, … Hierzu kann man im Forum reichlich lesen. Auch über die dabei entstehenden Kosten

. Bei einem solch elementaren Bauteil ist einfach Schluss mit Lustig
Ich habe beim Herbsttreffen mach sinnvollen Umbau gesehen. Z.B. wer keine C hat und sich ne USD-Gabel einbaut > Gute Sache das

Aber der Doo ……
Und noch einen letzten Tipp: Wer sich selbst an die Doo-OP wagt, sollte genau wissen, was er da macht. Nichts ist beim Schrauben teurer und gefährlicher als Halbwissen
So ne OP ist kein Ölwechsel und wer nicht absolut sicher ist, sollte es lassen oder sich jemanden dazu holen, der es kann. Im Zweifelsfall kann man es auch beim Freundlichen ainbauen lassen. Ich hab es so gemacht. Ist auf jeden Fall billiger, als jedes Problem, das dabei auftauchen kann
Sonst kommt wieder die Nummer: Ich mach da mal … und ne Woche später: Suche Teile …