KLR 650 Supermoto Rennversion

alles rund um den 650er Motor
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Achso, Du hast schon einen SuMo-Umbau und willst ihn noch verbessern.
Alles klar, dann habe ich das falsch gelesen.

In Deutschland gibt es kaum etwas für die KLR.
Das sieht in Nordamerika ganz anders aus.
Nur leider bekommt man das Zeugs dann nicht legal an sein Motorrad gebaut. :?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Alteisen
Öfters da
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2009, 22:06
Wohnort: Neuenburg am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Alteisen »

Salve Occ

> ich suche schon die ganze Zeit einen Supertrapp Auspuff für meine KLR

hab meine 650 C mit Supertrap gekauft. Es gibt dazu eine EWG-Betriebserlaubnis (e1 0457) die gilt für die KLR 650, Typ KL650 C & KL 650 AE.

Das Teil ist aber derart laut das der Vorbesitzer vorsichtshalber mit dem Originalpuff zum TÜV gefahren ist. Mir war´s Anfangs auch zu laut, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und da die Klappersaki ab Ende Januar eh in Mexico rumrollt ist es für dort grad richtig.

Importeur der Anlage ist/(war ??) MIZU Motorradtechnik, D-78247 Hilzingen.

Gruß
Alteisen
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Also wenn der Auspuff eine EWG-Betriebserlaubnis hat, dann müsste der doch legal sein.

Laut ist gut. Sehr gut. Wenn du tauschen willst, ich habe noch einen BSM Future dran. Ist von der Lautstärke her ok.

Weißt du noch, was der gekostet hat?

Gruß Hendrik
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Ach ja Alteisen könntest du bitte ein Bild reinstellen von dem Auspuff?

Ich hab jetzt schon 2 Bilder gesehen, wo der Auspuff irgendwie viel zu groß wirkte. War aber auch an einer KLX verbaut.

Gruß Hendrik
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

- Scheibenbremse hinten muss größer und bissiger.

da brauchste nix machen lass sie wie sie ist
wenn solltest du was an der bremse vorne tun

- andere Übersetzung (ob sich das lohnt weiß ich noch nicht.)

auf jeden fall lohnt sich das ! fals du mal bei einem supermotorennen warst
wirst du sicherlich gesehen haben das fast alle fahrer nach dem freien fahren an der übersetzung was machen je nach strecke !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

ja war ich schon oft genug.
Ich möchte da auch keine Rennmaschine für jedes Supermotorennen dieser Welt bauen.
Die Karre soll einfach schick, sportlich und individuell aussehen.

Ich finde Moppeds von der Stange "langweilig".
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hi! Würde mir das Komplette Set von ZUG-Motoren holen! Super Preis und Qualität! Kopf überarbeitet, Wössner-Kolben, Schwung gewuchtet, ZYLINDER NIKASIL BESCHICHTET!!!! scharfe Nockenwellen, Spezial-Pleuel... rundum Sorglos Paket um den Motor!!!! FÜR WENIG GELD!!! Dann noch Flachschieber Vergaser druff und Düsen abstimmen und ...perfect!!!!!!! Super wär noch HOLESHOT-Krümmer und irgendein guter Endtopf! Am besten Einer so ohne DB-Killer, um für die Sicherheit auf der Strasse zu sorgen, Grins! Hab hinten lediglich ne "Alien-Disk" drinne, die nicht mal größer ist! Ich kann dir sagen, die HAUT so richtig rein. Evtl. noch nen größeren Hauptbremszylinder hinten (GPZ 1100 UT) und du kriegst nen ANKER!! Hab auch schon mal Upside-Down Holme in ner KLR gesehen! Leider war der Fahrer dieses Hobels einfach nicht zu finden! Hät schon gern ein Interview von ihm bekommen. Ah ja noch was: Bitte laß die Ausgleichsgewichte so wie sie sind (es ist nicht der Schwung gemeint!!!!!) Und vor Allem: MACH UNBEDINGT KOMPLETT NEUE KUGELLAGER IN DEN MOTOR!!! Ciao, der Ralf
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

radi66 hat geschrieben:Hi! Würde mir das Komplette Set von ZUG-Motoren holen! Super Preis und Qualität! Kopf überarbeitet, Wössner-Kolben, Schwung gewuchtet, ZYLINDER NIKASIL BESCHICHTET!!!! scharfe Nockenwellen, Spezial-Pleuel... rundum Sorglos Paket um den Motor!!!! FÜR WENIG GELD!!! Dann noch Flachschieber Vergaser druff und Düsen abstimmen und ...perfect!!!!!!! Super wär noch HOLESHOT-Krümmer und irgendein guter Endtopf! Am besten Einer so ohne DB-Killer, um für die Sicherheit auf der Strasse zu sorgen, Grins! Hab hinten lediglich ne "Alien-Disk" drinne, die nicht mal größer ist! Ich kann dir sagen, die HAUT so richtig rein. Evtl. noch nen größeren Hauptbremszylinder hinten (GPZ 1100 UT) und du kriegst nen ANKER!! Hab auch schon mal Upside-Down Holme in ner KLR gesehen! Leider war der Fahrer dieses Hobels einfach nicht zu finden! Hät schon gern ein Interview von ihm bekommen. Ah ja noch was: Bitte laß die Ausgleichsgewichte so wie sie sind (es ist nicht der Schwung gemeint!!!!!) Und vor Allem: MACH UNBEDINGT KOMPLETT NEUE KUGELLAGER IN DEN MOTOR!!! Ciao, der Ralf
Da bin ich doch jetzt auch mal neugierig geworden.

Hat die Firma ZUG auch ne INternetseite? Falls nicht, wo sitzten die?
Mich würde nur mal aus neugierde interessieren was so ein Umbau kostet

Gruß aus dem Westerwald
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

Mich allerdings auch.
Klingt ja ganz nett da Ganze.
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hallo Leute!

War wohl nicht ganz bei der Sache! Ich meinte natürlich EGU-Motoren!
Hier die Seite: http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... a4776f.php

Wenn ich die Seite früher gekannt hätte, würde ich jetzt mit genau dem Satz gasen! Joh, echt shietkrahm, ne?!?
Kumpel von mir hats drinne! Echt Standfest, nachdem ich weiß wie der Kerl fährt ( Digitaler Fahrer: Zwei Zustände- Vollgas oder Standgas!!)
Reno, Cretin de Automobile
Antworten