Ob das KAWA selber so genau weiß
Vielleicht sollte man da besser direkt mal KEHIN fragen.
Schließlich haben die die Dinger auch hergestellt.
Dann müssen die das auch wissen.
Nur ob die uns das mitteilen, ist halt eine andere Frage.
Wir könnten ja Strohmänner von irgend welchen Chinesen sein, die dann - Befürchtungen zufolge - den guten KEHIN-Vergaser billig nachbauen wollen...
Gruß Chef
KLR 650 A BJ 1987 Vergaser
Hallo Chef, sind wir jetzt die einzigen, die sich mit dem Thema befassen, oder wie? Hab jetzt gerade bei buykawasaki.com und Part Diagrams rumgeschaut. Der Vergaser und der Schalldämpfer blieben in Amerika bei der A immer gleich. Das einzige was sich z.B. von californischen Modellen und denen aus Canada unterschied war die Hauptdüse und die Düsennadel. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kennzeichung am Vergaser -also bei mir G 295- nur bei deutschen Modellen draufstand und eine Bezeichnung für die verbauten Düsen, die Nadel und die Vergaservorwärmung ist. Also ein spezieller Code. Ja ja das war halt die StVZO....darum haben wir eine deutsche Fahne am Tank, Bremspedalhebel mit einer aufgeschweißten Platte und rein theoretisch eine meterlange Radabdeckung hinten...
jaja so wars. sehr verwirrend das ganze. andersrum normal, da sich ständig was geändert hat. bei yamaha brauchste ohne fahrgestellnummer keine teile kaufen gehen, die passen nur in 50%der fälle. ich finde diese informationen auch alle sehr interessant und wäre für eine info-datenbank im forum. zum archivieren halt. da würden ja beiträge von moderatoren reichen, die dann geschlossen werden, damit niemand dran rumfunmmelt. am besten stellt man die kommentare auch noch ab
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Servus,
will mal grad in eure Diskussion mit einsteigen! Ich bin seit November letzten Jahres im Besitz einer schönen KL 600 A Baujahr 1984. Zur zeit hat sie die offene Leistung von 42 PS. Verbaut ist der offene Gasschieber (ohne Bohrungen) eine Düsennadel Kennz. N24B und eine Hauptdüse Gr. 138, also genau so wie es auch im Schein steht. Und damit geht sie auch wie die Wucht! Weil hier einige von ihrer eigenen Umrüstung von 27 auf 42 PS geschrieben haben wollte ich Fragen ob einer einen 27 PS Gasschieber und eventuell auch original Düse und Nadel für mich hat. Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche, weil ich sie dieses eine verflixte Jahr noch nur gedrosselt fahren darf! Wäre cool wenn sich jemand melden würde!
Flo
will mal grad in eure Diskussion mit einsteigen! Ich bin seit November letzten Jahres im Besitz einer schönen KL 600 A Baujahr 1984. Zur zeit hat sie die offene Leistung von 42 PS. Verbaut ist der offene Gasschieber (ohne Bohrungen) eine Düsennadel Kennz. N24B und eine Hauptdüse Gr. 138, also genau so wie es auch im Schein steht. Und damit geht sie auch wie die Wucht! Weil hier einige von ihrer eigenen Umrüstung von 27 auf 42 PS geschrieben haben wollte ich Fragen ob einer einen 27 PS Gasschieber und eventuell auch original Düse und Nadel für mich hat. Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche, weil ich sie dieses eine verflixte Jahr noch nur gedrosselt fahren darf! Wäre cool wenn sich jemand melden würde!
Flo