KLR - Neuling sagt Hallo !

Smalltalk
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

fam_ark hat geschrieben:Oh ja MTX und DT, wenn ich daran denke...fällt mir gar nix ein!
Jaja, Jonas, sag es doch gleich: "Alte Kerle die von früher quatschen..."! :D

Gruß, Andre
Benutzeravatar
boarder73f2
Öfters da
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2010, 11:33
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von boarder73f2 »

Ach ja,

vorgestellt habe ich mich auch noch nicht:

:hallo:

Da ich nicht so schnell im schreiben bin (Zwei-Finger-Suchsystem) hab ich einfach den Text kopiert und die Fakt´s ausgetauscht:

Also, mein Name ist Jürgen, bin 37 und komme aus Richtung
Bad Kreuznach.

2 Jahre MTX 80, dann verkauft und Auto, seit 1995 KLR 600 (Bin in den letzten Jahren immer nur zum TÜV gefahren und erst im Frühjahr 2009 kam das Fieber zurück, nach Wiederbelebung u.a. mit Elektroschock läuft sie seit Ende April 2010 wieder richtig rund)

Mein Erinnerung an früher:
Mein Kumpel wollte mit seiner DT 50 in ein ca. 1 Meter tiefer liegendes Schotterbett springen (die Straße wurde einseitig neu gemacht), gesagt getan, anlauf genommen, ´nen schlenker durch die Barken, im Schotter gelandet, Federung durchgeschlagen, gestrauchelt und wie solls anders sein soo richtig auf die Fresse gelegt, aufgestanden, Helm ab, und gesagt:
Uuuuha war das geil.

Gruß boarder73f2
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

MT8,MTX80,Fantic125 Trial,MTX200RWD,TT600,DR350S,KLR250. :D

Hallo und Willkommen!
Benutzeravatar
Scrat
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2009, 18:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Scrat »

Hallo Essener,
bock mal aufn Treff am Scheppen. Vielleicht rotten sich noch nen paar dazu?
viele Gemeinsamkeiten entdeckt...Essen,MTX.Alter,Geschichten ausse 80er....................JAAAA das war Geil.Wie wäre es da mal mit ner Ausfahrt?
Ich wäre gerüstet 8)

Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3, die alte zündschlapp sieht ja aus wie neu du 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

Hallo aus Essen zurück

Nach Scheppen kann man doch immer mal Fahren.
Heute sind zumindestens die Straßen Trocken
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Scrat
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2009, 18:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Scrat »

Zündschlapp ist ja auch voll durchrestauriert und macht voll Bock :D

Klar kann man da immer mal hin.Nur wenn Ich da bin ist die einzigste KLR meine. :(
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

@Scrat

so gehts mir auch immer wenn ich bei Scheppen bin werde morgen mal hin Fahren wenn das Wetter so wie heute ist
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

Bin heute um 17:30 18:00 mal bei Scheppen

Mit der KLR (Grün sumo umbau)ist dann meine !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Fr.Fröhlich
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2010, 19:48

Noch ein Neuling!!!

Beitrag von Fr.Fröhlich »

Guten Abend allerseits!

Ich schließe mich einfach mal an und stelle mich auch mal vor:

Bin auch neu! ;)
Ich habe seit gestern meine KLR 600 vor der Tür stehen und kanns noch gar nicht richtig glauben... Stolz wie Oskar quasi!
Ich bin 21 und bin vorher XT350 gefahren. Noch hab ich 2 Monate Begrenzungsvorschrift. Und ich werd mich hüten mich davor noch erwischen zu lassen, also vor anmeldung steht noch eine Drosslung an!

Die Kleine ist wunderschön x) .. hahaha.. und funzt soweit auch! An Kicken lässt sie sich ganz gut und laufen tut sie rund. Nur der E-starter ist hinüber, bzw der Freilauf, doch da hab ich Ersatzteile dazu bekommen.. soweit ich das überblicken kann, brauch ich nur noch nen passenden Abzieher und dann könnte das auch geändert werden. Jmd Erfahrung damit? Ist das machbar? Ich bin trotz 21 und Frau keine Motorradtechnik-Jungfrau... aber bei der Kleinen mag ich nichts falsch machen, deswegen immerher mit Tipps&Tricks!


Die Steuerkette hab ich auch neu dazubekommen und ne .halbe KLR 600->(d.h. Rahmen komplett mit Brief, Reifen, Gabel, div Motorteile etc) gabs beim Kauf auch noch dazu!

Auch beim Verkäufer kann man sicherlich gar nicht mehr Glück haben.. Ich bin schwer begeistert und merklich noch etwas von der Rolle, wenn ich von IHR ;) schreiben soll! :lol:

Ich freu mich aber sehr dieses Forum gefunden zu haben, und freu mich auf die Zukunft!!! Ich hoffe, ich kann hier ohne schlechtes Gewissen fragen , fragen, fragen :)

Ach und gleich zu Beginn noch eine kleine Fräge:

Ich habe im Netz nun ein Werkstatthandbuch in Form einer PDF Datein ergattern können, aber gibt es zusätzlich noch Bücher oder Fibeln, die es sich lohnt zu lesen? (bzgl. Imput über KLR600)

Ganz liebe und hibblige Grüße,

Fr.Fröhlich
~ An und für sich ist alles einfach eigentlich ~
Antworten