Motor läuft besch... wenn´s richtig warm ist...

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harry*007
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Motor läuft besch... wenn´s richtig warm ist...

Beitrag von harry*007 »

:?: ... moin leute. war heut mit meiner klr 600 bj 86 auf der odenwald-classic.http://www.klassik-motorsport.com/
auf jeden fall, heut morgen alles klasse, sind da durch den spessart und odenwalld gehämmert, ohne probleme. heut mittag sind wir dann heim bei 30 grad in der sonne.
das motorrad hat in jeder ortschaft fast nen hitzschlag bekommen, temperatur ist fast bis an anschlag. und zum schluss ging halt ma fast garnix mehr. hat nur noch bis 3 max 4000 gedreht und danach ist sie wie abgestorben, fehlzündungen...
bin sofort an ner tankstelle stehn geblieben. öl, wasser und sprit alles ausreichend drin. hatte vor kurzem schon mal elektrik-probleme. unterm tank links ist ein kleiner 6 oder 8-poliger stecker, der war locker, da hat sie nicht mehr gezündet. ist´s villeicht das?
wo fang ich jetzt an? steuergerät, zündspule, vergaser, wasserpumpe oder dem stecker???
harry*007
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Beitrag von harry*007 »

ohh hoppela, im falschen forum :oops:
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Frank Hamm
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Beitrag von Frank Hamm »

Bin jetzt nicht der große Fachmann. aber..

Wenn die Kühlwassertemp so hoch war, lief denn dann auch der Ventilator?
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
harry*007
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Beitrag von harry*007 »

jo, ventilator lief. sie ist auch nicht ganz bis in roten bereich.
hat i-wann nur noch gespuckt. bin dann im größten gang heim gepubert. dann gings. vorhin bin ich gefahren, als ob nie was gewesen wäre.
ich glaub i-was wird da zu warm. nur was?
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Meinecke KLR600A
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Beitrag von Meinecke KLR600A »

Hallo,
würde sagen ersteimal schauen Wasserpumpe. Die Zweite Sache schau mal in Den Kühler, nach all den Jahren öfters Kanäle zugesetzt.
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernuft
harry*007
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Beitrag von harry*007 »

muss ich zum wasserpumpe ausbauen den motorgehäusedecke rechts auchl entfernen? wollt die drei schrauben aussen von der wassepumpe weg machen wie beim ölfilter, ließ sich aber nicht abziehen. hab an dem deckel jetzt was endeckt. sieht aus als wäre er auch von innen angeschraubt. aussen sind solche erhöhungen. ist meinen annahme richtig oder gibts nen trick?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Mach die drei Schrauben weg und hebel den Wasserpumpendeckel vorsichtig - Schritt für Schritt - ab.
Sind noch zwei kleine Passhülsen drin.
Vermutlich ist die Dichtung relativ gut zugerottet.
Da hält der WaPu-Deckel auch ohne Schrauben :lol:

Außer der Ablasschraube gibt's meines Wissen da sonst nix mehr.

Wenn Du den Deckel ab hast, weisst Du vermutlich schon mehr.


Gruß Chef
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